Hi. Ich habe ein div, das mit display:none beim Laden der Seite nicht sichtbar ist. Nun möchte ich gerne die Größe dieses divs herausbekommen. Leider liefert offsetWidth /offsetHeight immer 0, wenn das div nicht wenigstens 1x sichtbar war. Ich muss aber die Größe kennen, BEVOR ich es sichtbar mache, denn davon hängt die Position ab. Mache ich es erst sichtbar und frage dann die Größe ab (dann funktionierts ja), springt das div dann in die neue Position, was ein kurzes, sichtbares Zappeln zur Folge hat - und das will ich nicht.
Arbeite mit z-index und lege das DIV unterhalb deiner eigentlichen Seite. Dort kannste es sichtbar machen und die Größe ermitteln. Wäre für die Ermittlung der Größe nicht style.width und style.height ausreichend?
@bloddy newbie: Hm, also style.width und style.height ist bei mir immer leer... Die Größe des divs wird nicht explizit gesetzt, sondern ergibt sich aus dem Inhalt. Und es scheint egal, ob ich einen z-index < 0, > 0 oder = 0 nehme, die Scrollbalken werden immer sichtbar,