Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS und ABAKUS

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ulrich 44
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ulrich 44 » 30.01.2008, 23:37

Hallo Forum,

ich heiße Ulrich und bin ganz neu hier und, was noch viel schlimmer ist;-), mit jeder Menge Unwissen behaftet.
Deshalb wende ich mich an die Erfahrenen unter Euch und bin gespannt, ob Ihr mir weiter helfen könnt:

Ich habe meine Seite auf eines dieser schönen cms-Systeme umgestellt. Der ganze Seiteninhalt liegt hierbei auf dem Server meines Providers und ich rufe ihn auf, wie eine normale URL. Mit Kennwort kann ich ihn bearbeiten, das geht alles sehr schön und ist auch einfach.

Nun möchte ich die Seite etwas suchmaschinenfreundlicher machen und habe mir aus diesem Grund eine Testversion von ABAKUS gesaugt, um das Paket kennen zu lernen. Dabei kommt mit quer, dass ABAKUS sich die zu bearbeitende Datei von meinem Rechner laden will. Die liegt aber beim Prvider und ist gar nicht nicht auf meinem Rechner, sondern nur online vorhanden. ich kann sie also nicht laden, oder weiß nicht wie man es macht.

FRAGE: Hat hier Jemand Erfahrung mit dieser Materie? Für fach-und sachkundige Hilfe wäre ich mehr als dankbar, denn die SuMas freuen sich nicht über die Seite und ich möchte doch irgendwann auch mal Land sehen;-)

Viele Grüße
Ulrich 44

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 30.01.2008, 23:59

Ich kann zwar nur ahnen worum es geht, aber
a) ist es logisch, dass abakus deine CMS-Files braucht, um das Script optimieren zu können
b) sollte ein erstelltes Backup diesen Sinn erfüllen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag