Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden Ordner von Google auf ihre Existenz hin überprüft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CannabisCow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CannabisCow » 18.05.2004, 09:21

Hallo zusammen,

bei einem meiner Streifzüge durch das Internet, habe ich gelesen, dass Google Ordner auf ihre Existenz hin überprüft.

Sprich Ordner, die mittels mod-rewrite, IIS-Rewrite etc. dynamisch erstellt werden, sollten somit von Google nicht beachtet bzw. niedriger gewertet werden.

Wenn dies stimmen sollte - ich bin nicht der Auffassung bzw. kann das nicht bestätigen - hätte man ein Problem mehr um das man sich Sorgen machen müsste.

Wie ist eure Meinung dazu, könnt ihr das bestätigen - wovon ich nicht ausgehe?

Wäre es evt. ratsamer HTML-Dateien zu benutzen, bzw. was wertet Google höher, Dateien oder Ordner?

Ein Bsp. dazu:
Ich habe eine Datei namens "computer-zubehoer.html",
würde diese höher gewertet werden als ein Ordner gleichen Namens?

Ich danke Euch jetzt schon für eure Antworten. :)
Zuletzt geändert von CannabisCow am 22.05.2004, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 18.05.2004, 13:54

Ich frage mich wie das gehen soll...

coolbobby
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von coolbobby » 18.05.2004, 14:51

ein dynamisch erstellter ordner durch mod-rewrite ist doch für google ein normaler ordner oder? bzw. eine "dynamische" html-datei ist für google genauso eine normale html-datei! oder täusche ich mich da?

bobby

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 18.05.2004, 15:28

Ich frage mich wie das gehen soll...
soll ja leute geben, die bauen mit mod_rewrite urls wie domain.de/dir/kw.html und denken nicht dran, dass man auch domain.de/dir aufrufen könnte. das gibt dann oft fehlermeldungen, und das könnte google eventuell mitbekommen.
andererseits glaube ich aber auch kaum, dass google grundsätzlich was gegen mod_rewrite haben könnte, das ist ja doch schon sehr sinnvoll.

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 18.05.2004, 15:33

mal ne doofe frage :

was sollte 'domain.de/dir/kw.html' bringen wenn ich auch direkt 'domain.de/kw.html' machen könnte ? 'domain.de/kw1/kw2.html' könnte ich ja noch nachvollziehen, aber sonst ...?

coolbobby
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von coolbobby » 18.05.2004, 16:37

soll ja leute geben, die bauen mit mod_rewrite urls wie domain.de/dir/kw.html und denken nicht dran, dass man auch domain.de/dir aufrufen könnte.
hallo nochmal,
warum soll unbedingt eine index in dem verzeichnis liegen? kann ja auch sein dass nur bestimmte dateien drin sind...

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 18.05.2004, 19:25

warum soll unbedingt eine index in dem verzeichnis liegen? kann ja auch sein dass nur bestimmte dateien drin sind
ein berechtigter einwand, deswegen wird google sowas wohl auch nicht machen. abgehakt, gerücht. :D
was sollte 'domain.de/dir/kw.html' bringen wenn ich auch direkt 'domain.de/kw.html' machen könnte ? 'domain.de/kw1/kw2.html' könnte ich ja noch nachvollziehen, aber sonst ...?
logisch, das dir wird nicht "dir" heißen sondern auch irgendein kw beinhalten. wenn man nicht mod_rewrite sondern, wie ich gerne, forcetype benutzt, braucht man dieses extra-verzeichnis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag