Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was zum lachen!?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
GDH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GDH » 31.01.2008, 16:31

normalerweise lese ich immer, dass das Website-Overlay nicht richtig funktioniert.
:idea: Bei mir funktioniert es so gut, dass ich es gar nicht mehr los werde. :idea:
Ich habs irgendwie geschafft, dass (nur auf meinem PC und nur mit Firefox) meine Homepage immer mit dem Website-Overlay angezeigt wird.
Da kann ich dann nichts mehr anklicken. Nur mit dem Tab hin und herspringen. Bringt aber nix.
(Auf anderen Geräten oder mit IE funktionierts normal)

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder los werde? Cockies löschen und Neustart habe ich schon versucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.01.2008, 16:41

mal aus allen google diensten ausgeloggt?

GDH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GDH » 31.01.2008, 16:49

ja habe ich. Auch einen Neustart des PC's

japhet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von japhet » 01.02.2008, 18:19

Benenne einmal das Firefox-Profilverzeichnis um. Wo das steht, findest Du in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\profiles.ini. Das Verzeichnis, das hinter "Path=" steht, ist Dein Profilverzeichnis. Nur umbenennen, nicht löschen!

Dann startest Du den Firefox noch einmal. Er legt daraufhin ein neues (leeres) Profil neu an. Wenn es jetzt funktioniert, sagst Du noch einmal Bescheid. Dann sage ich Dir, wie Du Deine bisherigen Daten wieder zurück bekommst.

GDH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GDH » 01.02.2008, 21:07

man darf das Profilverzeichnis aber nicht umbenennen, sonst kommt die Meldung, dass Firefox noch läuft oder ein Neustart gemacht werden sollte.
Hab ich auch probiert, geht aber nicht.

Was aber funktioniert, ist das Profilverzeichnis als Bup kopieren und im Originalverezichnis alle Files löschen.

Dann kann man Firefox wieder starten und es werden alle notwendigen Files wieder neu angelegt.

Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie ich meine Daten wieder hineinbekomme ohne das alte Problem wieder mitzunehmen.

Hast Du eine Idee, wie ich mir diese Funktion zugezogen habe?
Übrigens funktioniert das Website Overlay bei mir sowieso nicht. Sobald ich das aus GA heraus starte, liegt einfach ein Layer über allem und ich kann das Fenster nur noch schließen.

japhet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von japhet » 02.02.2008, 00:03

Stimmt. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Datei profiles.ini ebenfalls "verschwinden" muss. Dann startet der Firefox wieder.

Aus dem alten Verzeichnis kopierst Du folgende Dateien in Dein neues Verzeichnis:
bookmarks.html (Bookmarks)
formhistory.txt (gespeicherte Formulardaten)
key3.db und
signons.txt (gespeicherte Passwörter)
Wenn Du es wünschst, kannst Du auch die Dateien history.txt (besuchte Seiten) und cookies.txt
Ein Schönheitsfehler: Optionen und die Startseite müssen neu eingerichtet und die Addons neu installiert werden.

Wie der Fehler entstehen konnte, kann ich leider nicht sagen. Veilleicht war es ein Addon. Wenn Du nach dieser Aktion noch immer das Problem hast, empfehle ich Dir eine Deinstallation von Firefox, Sicherung des Profils und Neuinstallation. Ich drück Dir die Daumen.

GDH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GDH » 02.02.2008, 19:11

So habe alle ausgeführt und funktioniert auch wieder. Vielen Dank war mir echt eine riesen Hilfe.

japhet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von japhet » 02.02.2008, 20:23

GDH hat geschrieben:So habe alle ausgeführt und funktioniert auch wieder.
Wie jetzt? Alles? Auch das Overlay? Super, das freut mich!

GDH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GDH » 02.02.2008, 20:33

nein, das Overlay nicht, aber zumindest kann ich meine HP wieder mit FF ansehen.

Antworten