Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP wird nicht geparst

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
borusse
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von borusse » 01.02.2008, 00:51

Hallo allerseits.

Zunächst möchte ich direkt mal sagen, dass ich im Forum bereits nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber nichts gefunden habe.

Hier also mein Problem:

Bei meinem Provider habe ich Web-Space angemietet, meine Seiten eingerichtet und die Seite ist auch online.

Über eine in einem bestimmten Unterverzeichnis angelegte .htaccess Datei mit folgendem Inhalt

AddType application/x-httpd-php .htm

möchte ich meine htm Dateien mit PHP Inhalten parsen lassen. Jedoch wird mir beim Aufruf der Datei "Index.htm" ein Download dieser Datei angeboten.

Was mache ich falsch ? Vielen Dank im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 01.02.2008, 00:59

Nimm Kontakt zum Provider auf / durchforste die Onlinehilfe, falls vorhanden.

Ob und wie das geht, hängt von der konkreten Konfiguration des Webservers ab.

Viele Grüße :D

borusse
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von borusse » 01.02.2008, 13:21

@Gurgelboot:

Zunächst einmal danke für Deine rasche Antwort. Mit meinem Provider habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt. Da kommt nur die Ansage, dass man mir bei technischen Fragen zur "Programmierung" ??? nicht weiter helfen könne. Onlinehilfe ist auch nicht vorhanden. Das das Parsen bei meinem Provider funktioniert weiß ich, da es nicht das erste Projekt auf meinem Web-Server ist. Könnte evtl. eine neue PHP Version des Providers "schuld" an dem Problem sein ?

Viele Grüße und Danke im Voraus.