Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzeichnisstruktur ändern?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 01.02.2008, 11:23

Hallo,

Ich habe leider erst kürzlich gelesen, dass der Pagerank mit der Verzeichnissstruktur zusammenhängt. Jetzt möchte ich eventuelle meine Verzeichnissstruktur ändern.

Habt ihr dafür irgendwelche Tipps? Vor allem, wie man das ganze möglichst ohne größere Reibungsverluste bei bei Google managen kann?

Eventuell mit temporären Weiterleitungen oder so?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 01.02.2008, 11:39

Wichtig ist eine tiefe Verzeichnisstruktur:
1 Unterordner = PR1
2 Unterordner = PR2
etc.
bis hin zu 1ß Unterordner = PR10

Ne....mal im Ernst:
Wo hast du den Unfug gelesen? Die Verzeichnisstruktur ist völlig irrelevant!!!

theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 01.02.2008, 11:43

Ne, ich hab gelesen, je tiefer die Unterverzeichnisse, desto schlechter für den PR.
Die Quelle hab ich leider nichtmehr da.

Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden. Also, wenns eh irrelevant ist, hab ich mir ja wieder einiges an Arbeit gespart ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 01.02.2008, 11:51

:D Mach dir wegen paar gelisteten Seiten voller Adsense und mit PR Null nicht ins Hemd. Die braucht sowieso niemand.

Beginne einfach noch mal von vorn, schicke Google eine Sitemap und fertig. 7 Seiten gehören sowieso ins Root - was soll hier eine "Verzeichnisstruktur"?

https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35769
https://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html (zum PageRank)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Wer beginnt seine Seite gleich mit einer Weiterleitung? Verwende vernünftige Begriffe, Überschriften, Titel!, Beschreibungen etc., Synonyme! Lagere die dicken Javascripts aus - du bist doch noch völlig am Anfang ...

Mach dir aber nix draus - wir alle haben mal angefangen (nur nicht ganz so schlimm) :lol:

theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 01.02.2008, 12:15

Ich habs irgendwie nicht hingekriegt, die Domain auf den ersten Unterordner direkt weiterzuleiten. Der würde ja dann als Rootordner für diese domain gelten oder?

Nochmal genauer erklärt:
Situation jetzt: spritkostenrechner leitet auf "root", im root is ne index.php die dann in den ordner "root/spritkosten" weiterleitet.

Vielleicht schaff ichs ja noch das, spritkostenrechner.de direkt in den "root/spritkosten"-ordner geleitet wird.

Der Unterordner "spritkosten" besteht aus dem Grund, dass ich vom selben Webspace noch andere Seiten betreiben will. Deswegen die permanente Weiterleitung in den Spritkosten-Ordner. Die Verzeichnisstruktut hängt also nicht mit der komplexität vom spritkostenrechner ab, sondern davon, dass ich noch andere Seiten betreibe.

Ich versuch dann einfach nochmal die Domain direkt auf den Ordner zu Leiten, damit ich keine Weiterleitung brauche.

Warum muss ich die Javascripts auslagern? Die werden von Google doch sowieso nicht erkannt, oder? Solange ich kein Javascript für die Navigation verwende ist das doch ok, oder nicht?

Aussedem mach ich mir keinesfalls ins Hemd, sondern versuch nur vom PR 0 wegzukommen und n paar mehr Besucher auf die Seite zu bekommen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 01.02.2008, 12:32

Ne, ich hab gelesen, je tiefer die Unterverzeichnisse, desto schlechter für den PR.
Da bringts du was durcheinander. Wenn du von der Startseite aus häufig klicken musst um die Unterseite zu erreichen, dann reduziert sich der PR.

Vereinfacht:
Startseite PR5
Seiten die mit einem Klick zu erreichen sind: PR4
Seiten mit 2 Klicks: PR3
etc.

Hast du hingegen nen Ordner:
www.domain.de/1/2/3/4/5/6/seite.html und verlinkst diesen direkt auf der Startseite so landest du auch bei nem PR4.

Linkwege und Anzahl der Unterverzeichnisse darfst du nicht verwechseln.

Der PR hat übrigens keinen Einfluss auf dein Ranking.

theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 01.02.2008, 13:20

Gut das der Pagerank nurnoch wenig Einfluss auf das Ranking hat hab ich auch schon gehört.
Mit einem PR von 0 ist es aber ziemlich schwer gute Linkpartner zu finden.

Was meint Ihr zu den Javascripts? Bewertet Google Javascripts jetzt negativ, oder werden sie garnicht berücksichtigt bei der Bewertung?

Die Meinungen gehen da anscheinend ein bisschen auseinander.

Klar verschlechtern die Scripts die Ladezeit. Aber da ich ja sonst keine Bilder auf meiner Page habe könnt ich das schon verkraften.
Wenn es aber von Google negativ bewertet wird, würd ich mir überlegen die Dinger rauszuschmeissen.

Was meint ihr?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag