ich denke auch, dass Microsofts vorhaben nicht (sofort) durchsetzungsfähig sein wird. Denn Google hat sich ziemlich in das Hirn der Surfer eingebrannt. Da müsste schon etwas ganz neues kommen...
habe mich dazu auch mal ausgelassen, wer will kann es sich ja mal anschaun:
Und ich hab gestern noch überlegt, meinen Anteil an Yahoo aufzustocken.
Aber eines Muss man bedenken, Yahoo stand letztes Jahr schon mal bei knapp 33 um dann bis auf 19 abzurutschen.
Von Microsoft wurde der Termin optimal gewählt, respekt...
nunja mal sehen ob es klappt mit dem Kauf. Würde mich persönlich freuen, da dann mal ein bisschen mehr Konkurrenz ins Spiel kommt. Denke die kommenden Jahre wird sich etwas auf dem Markt tun.
Es ist ja noch lange nicht soweit und ob sich diesbezüglich wirklich etwas verändert bleibt abzuwarten.
Sollten jedoch beide Fusionieren, dann müssen Ideen deutlich verwirklicht werden um als Mitstreiter beachtet werden zu können.
Achja, bei dem Dollarkurs solle man möglichst nicht die Bar Offerte annehmen, was gerademal 21 Euro entspricht.
Ich hatte zwar damals zu 29 Dollar gekauft, aber da stand der Dollar noch viel besser da.
Da ist es sinnvoller, dafür die MS Aktien zu nehmen.
Offenbar soll Yahoo nun mit Google verhandeln, da ihnen das Angebot von MS zu niedrig ist und sie lieber mit Google zusammen gehen würden. Also wenn es bei einem Zusammenschluss zwischen MS und Yahoo schon kartellrechtliche Bedenken gibt, dann kann eine solche Konstellation doch niemals genehmigt werden...
Glaub ich nicht, höchstens eine Koop.
Also die geben die Suche auf, und bekommen dafür was anderes.
Fusion würde nie genehmigt werden, vom Kartelamt.
Die hätten quasi 80% in den USA und weltweit wohl 90% das würde MS wohl auch nicht zulassen, und nochmal was drauf legen
ein erfolg microsofts wäre in einem fall wünschenswert: nämlich nur, wenn es auf dem werbemarkt von kontextwerbemitteln zu einer entwicklung käme, die uns publishern zum vorteil gereichen würde.
womöglich aber könnte es passieren, dass microsoft/yahoo durch preissenkungen advertiser von google abwerben will. für publisher würd das sinkende einnahmen pro click bedeuten. . Aber allein schon dass yahoo gar keine kontextwerbung im stile von adsense anbietet (meines wissens), zeigt, dass yahoo mit niemandem 'teilen' will, und microsoft ist dafür garantiert auch nicht bekannt. insgesamt dürft eine eventuelle Übernahme von yahoo durch MS daher eher negative folgen für publisher haben, besonders für die in den usa, da yahoo in europa keinen nennenswerten marktanteil im werbesektor und bei websuche hat. die meisten deutschen standard-internetnutzer wissen ja nicht einmal wie man yahoo schreibt, geschweige denn, warum sie ausgerechnet yahoo besuchen sollten...indirekt dürften aber sinkende einnahmen von google in den usa auch europäische publisher betreffen, da vielleicht google versucht sein könnte durch margenerhöhung in europa einnahmenrückgänge in den usa auszugleichen.
ms und google mögen sich zwar nicht, es könnte auf lange sicht aber auf ein duopol hinauslaufen, was von publishern aber auch nicht gewünscht sein dürfte.
man muss auch bedenken, dass dieses bereits das dritte Angebot von Seiten Microsoft ist. Meiner Meinung nach ist das eher eine Aktiengeschichte. MSN bekommt die Hälfte des Gewinns durch die verkauften Aktien kurz nach der Meldung. Aber wer weiß...