Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil eines Blogs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Fatso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fatso » 01.02.2008, 16:33

Ich bin noch ganz am Anfang und mache mir momentan Gedanken zu meinen ersten Projekten. Ich hätte z.B. Lust ein Projekt zu einem Game zu machen, welches ich seit langem spiele, nun ist natürlich die Frage wie man das genau aufzieht.

Mir kam zuerst die Idee halt nen Blog zu machen, ist am Anfang vielleicht etwas leichter zu basteln und mann kann einfach drauf los schreiben. Nun frage ich mich aber was ein Blog an sonsten für Vorteile bietet? Auf einer kleinen Website könnte ich die ganzen Sachen wohl etwas besser abspeichern und mit der Zeit vielleicht eine schöne Fanpage draus machen. Aktuelle Beiträge kann ich dort ja trotzdem posten, wodurch ich auf Dauer vielleicht genauso viele (bzw. durch den Mehrwert des anderen Contents vielleicht sogar mehr) Besucher hätte.

Also was wietet ein Blog für einen Vorteil, außer das er am Anfang vielleicht leichter/schneller eingerichtet ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 01.02.2008, 16:41

Ich geh ganz einfach mal von Wordpress aus:

Du hast ne riesige deutschsprachige Community, die Dir Deine Fragen beantworten kann.
Du hast 1000de von Modulen und Themes gratis.
...
Hab leider leider keine Zeit, alles aufzuzählen...

da_killerk
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von da_killerk » 02.02.2008, 16:28

Hallo kann mich catcat nur anschließen. Wordpress bietet gerade einem Anfänger sehr viele gute Möglichkeiten. Themes und Designs lassen sich schnell anpassen und sind meist sehr gut ausgearbeitet. Für viele Themes gibt es sogar Tutorial oder Support Seiten. Die Themes sind meisten auch sauber programmiert und W3C konform.
Mit der neuen Wordpress Version ist auch die Nutzung als statische Seite sehr einfach zu realisieren.
Das für mich interessanteste an Wordpress ist, dass es als CMS genutzt sehr SEO freundlich ist. Mit ein paar Plugins kannst du dies einfach bewerkstelligen.
Ich persönlich nutze bei vielen Kunden Wordpress als "Leuchtturm". Blog Einträge werden von den Suchmaschinen recht häufig gespydert und man kommt schnell in den Index. Kombiniert man zum Beispiel das Sitemaps Plugin mit dem Onlywire Dienst, so findet man Beiträge meist direkt nach 4 Minuten im Google Index. Deshalb nenne ich es gerne Leuchtturm.
Packt man in die Newsbeiträge dann immer direkt die Links zu den passenden statische Seiten, sind diese auch recht schnell im Index!

Wordpress bietet gerade am Anfang eines Projektes viel Flexibilität. Ich kann meine Seite und deren Inhalte einfach und schnell anpassen. Ein neues Design oder neue Plugins und schwups habe ich direkt mein Seitenkonzept an die neuen Anforderungen angepasst.
Auf der Seite von Frank Bültge findest du viele nützliche Links und Tips.
https://bueltge.de/

Ich hoffe ich konnte dir Wordpress etwas schmackhaft machen.

Gruss Kirsten
www.seo-mountain.de | Interaktive Suchmaschinen Expedition

www.consulting-creation.de | Agentur für Print und Online