Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der erste eigene Webspace

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Byron » 02.02.2008, 01:10

Hi, ich möchte mir zum Anfang mal einen Blog erstellen, wofür ich laut Wordpress z.B. einen Webspace mit folgenden Vorraussetzungen brauche:

1. PHP Version 4.2 oder höher
2. MySQL Version 4.1 oder höher
3. Das Apache mod_rewrite Modul, für “schönere URIs”

Nun wollte ich fragen ob mir jemand einen Anbieter, bzw. am besten gleich ein Paket empfehlen kann, was so für die ersten paar Projekte ausreicht. Da ich wirklich praktisch 0 Ahnung von dem Bereich habe und es einfach ausprobieren möchte, würde ich mich freuen wenn ihr mir noch einige Tipps geben würdet, z.B. wie greife ich auf solch einen Server zu, welche Tools sollte ich mir eventuell besorgen usw.

ps: innerhalb der nächsten 2-3 Jahre möchte ich so weit sein, dass ich einen netten Nebenverdienst dadurch erziele, ist es damit jetzt schon nötig so eine Steuernummer zu beantragen, oder ein Konto für solche Sachen zu eröffnen, damit man das gleich von anderen Einkünften/Ausgaben trennt?

mfg