@Heinrich: bei mir passen placement-Targeting-Ads überhaupt nur auf 10% der Seiten-Inhalte, so dass ich mich frage, weshalb die Adwords-Nutzer keine Site definieren können und zusätzlich noch Keywords.
An Wochenenden habe ich praktisch auf jeder Seite Ads von Partneragenturen - da meine Seiten aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich stammen, passt das natürlich überall irgendwie hin, aber es gibt dann kuriose Kombinationen, weil es kleine Bereich in der Site gibt, in denen ich ganz andere Dinge behandle - und da wirken diese Ads unter den content-spezifischen oft erheiternd ...
Ich warte noch immer auf das "Review-Tool" (Wie hiess das noch?), also die gross-angekündigte Uebersicht aller Placement-Ads... Wo bleibt das? Wird das "stillschweigend" begraben?
Warte ich auch drauf... ist mir ein Rätzel wie bei einem Anzeigen-ecpm von meheren Dollar so manche ihren Müll zum zehntel des Preises platzieren können
hatte vor 2 jahren mal einen link der an einem tag 17,xx dollar gebracht hat, war aus dem bereich finanzen/banken! Schade, dass der link nicht länger auf meiner page war *g*
Hatte heute morgen auch zwei Klicks zu 4.20 USD, die mir via Placement-Targeting (eCPM > 200 USD) gezahlt wurden. Waren hübsche Graphiken und keine Text-Ads...
Gesamt sieht es heute bei mir folgendermassen aus:
Placement: 80 Cent im Durchschnitt pro Klick
Und Content: 23 Cent im Durschnitt pro Klick
Im Verhältnis habe ich 60% Content und 40% Placement-Ads pro Anzeigen-Einblendung.
Ich denke, ihr versteht, weshalb ich so scharf bin, meine "Werber" kennenzulernen.