Habe das mit dem RewriteBase / mal eingefügt. Brachte aber auch nichts...Fridolin hat geschrieben:Was passiert wenn du es so machst ?
RewriteEngine On
RewriteBase /
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke für den Link. Habe ich durchgelesen und auch einiges probiert. also laut phpinfo() ist das mod_rewrite modul definitiv geladen und ich habe auch mal den Test mit:Planet-Bloody hat geschrieben:Ich kann dir diesen Link empfehlen: https://www.modrewrite.de/foren/ftopic82.html
dort werden einige Fehlerquellen für Mod Rewrite besprochen und hat mir schon das ein und andere mal geholfen.
ah, das hat mich schon mal weitergebracht !Elradon hat geschrieben:Eben. Du musst sowohl die alte Variante auf die neue weiterleiten:
RewriteRule ^altedatei$ /bsp-neuer-ordner/ [L,R=301]
, als auch die neue Variante intern weiterleiten.
RewriteRule schöne-endung-nämlich.html nicht-so-schöne-php-endung.php [L]
Danke, aber das klappt bei mir auch nicht so wie es soll.Elradon hat geschrieben: RewriteRule ^impressum.php$ /impressum.htm [L,R=301]
Das war weiter vorne die kompletteElradon hat geschrieben:Poste mal bitte deine komplette .htaccess
hm...das brachte bei mir keine Besserung. Er zeigt immer noch beide Varianten an. die .php und die .htmrocky hat geschrieben:hi
versuch mal
RewriteRule ^impressum(.*).html$ impressum.php
denn bei mir hier funzt es seltsamerweise ohne .* auch nicht. Ist eigentlich doof aber ist hier so.
gruss
Danke, aber das hatte ich schon versucht. Mit der Variante findet er komischerweise keine der beiden Seiten mehrElradon hat geschrieben:Elradon hat geschrieben:Hilft immer dann noch mal zu lesen
RewriteRule ^impressum$ /impressum.htm [L,R=301]
löschen und das hier dort hin:
RewriteRule ^impressum.php$ /impressum.htm [L,R=301]
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteCond %{QUERY_STRING} !rew=y
RewriteRule impressum.php /impressum.htm [L,R=301]
RewriteRule impressum.htm /impressum.php?rew=y [L]