Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besser Subdomain oder neue Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 04.02.2008, 12:12

Hi,

habe ja die Domain SchnäppchenVZ.net und dort stehen auch schon einige Links drauf . Ich möchte jetzt parallel zu diesem Projekt so ein paar Vergleiche bauen.

Diese sollten natürlich bei Google hoch platziert sein :D

Ist es daher ratsam die domain blabla-vergleich.schnaeppchenvz.net als Subdomain anzulegen da man so evtl. den Pagerank von schnaeppchenvz mitnehmen kann oder sollte ich bessere eine neue domain im stil von blabla-vergleich.de anlegen und komplett neue links aufbauen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 04.02.2008, 13:50

such hier mal zum Thema Subdomain vs. Ordner. Soweit ich weiß hat Google das kürzlich sowieso angegelichen, dass es eigentlich keinen Unterschied mehr macht Ordner bzw. Subdomains zu nutzen.
Der Pagerank wir von Domain > Subdomain nicht unbedingt vererbt. Dazu müsstest du schon ordentlich linken... und ob das exzessiv wirklich Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln.

Und: Der angezeigte grüne Balken (aka Pagerank) hat mit der SERP Position nichts zu tun...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag