Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR-Vererbung bei weitergeleiteter Domain

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 04.02.2008, 16:59

Hallo,

ich weiß nicht ob ich den Threadtitel passend gewählt habe...

Folgender Sachverhalt.

Nehmen wir an ich habe eine Domain www.tolledomain.de mit Gockel PR5

Dann habe ich eine Domain www.tollerservice.de die bis jetzt via DNS-Eintrag (Cannonical Name) auf die www.tolledomain.de weitergeleitet wurde.

Nun ist auf der zweiten Domain www.tollerservice.de Unique Content platziert worden, und die Domain ist online, DNS Weiterleitung ist draußen.
Dabei habe ich gesehen, daß die Domain www.tollerservice.de auch einen PR5 hat.

Kann mir jemand erläutern, WIE diese PR-Vererbung stattgefunden hat, und ob das nun ein dauerhafter PR ist, oder ob der sich spätestens beim nächsten Update von selbst "bereinigt" ?

Vielleicht ist die Antwort ganz logisch, ich kanns mir nur grad nicht erklären...

Mike.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 04.02.2008, 18:09

Für Google war/ist tolledomain.de und tollerservice.de ein und dieselbe Seite. Deswegen haben beide den gleichen (sichtbaren) PR. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von 'gespiegelten PR'. Beim nächsten Update wird sich das (voraussichtlich) in Luft auflösen.

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 04.02.2008, 18:36

Zerstreuter hat geschrieben:Für Google war/ist tolledomain.de und tollerservice.de ein und dieselbe Seite. Deswegen haben beide den gleichen (sichtbaren) PR. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von 'gespiegelten PR'. Beim nächsten Update wird sich das (voraussichtlich) in Luft auflösen.
Und wie kann der auftreten, wird quasi ein PR auf die Domain von der die Weiterleitung kommt "zurückvererbt" ?

Bei dem praktischen Beispiel das ich momentan habe - und oben erläutert habe, könnte ich ja mit www.xyz.de bspw. 3 Jahre lang auf gockel.de weiterleiten, und hätte somit - wenn auch nur bis zum nächsten PR-Update einen PR10.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, deshalb meine Frage...

Mike.