Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und wie kann der auftreten, wird quasi ein PR auf die Domain von der die Weiterleitung kommt "zurückvererbt" ?Zerstreuter hat geschrieben:Für Google war/ist tolledomain.de und tollerservice.de ein und dieselbe Seite. Deswegen haben beide den gleichen (sichtbaren) PR. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von 'gespiegelten PR'. Beim nächsten Update wird sich das (voraussichtlich) in Luft auflösen.
Ich will dich jetzt nicht auf dumme Gedanken bringen, aber das war in der Vergangenheit eine beliebte Masche. Man leitet eine 08/15-Domain auf eine PR-starke Seite um, wartet das nächste PR-Update ab und verhökert die so gefakte aber in Wirklichkeit fast wertlose PR6/PR7/PR8-Domain für teures Geld bei eBay.Mike McKay hat geschrieben:Bei dem praktischen Beispiel das ich momentan habe - und oben erläutert habe, könnte ich ja mit www.xyz.de bspw. 3 Jahre lang auf gockel.de weiterleiten, und hätte somit - wenn auch nur bis zum nächsten PR-Update einen PR10.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, deshalb meine Frage...
Ja, davon habe ich schon gehört, allerdings wußte ich nicht daß ich das mit einer einfachen DNS-Weiterleitung so beeinflußen kann.Zerstreuter hat geschrieben:Ich will dich jetzt nicht auf dumme Gedanken bringen, aber das war in der Vergangenheit eine beliebte Masche. Man leitet eine 08/15-Domain auf eine PR-starke Seite um, wartet das nächste PR-Update ab und verhökert die so gefakte aber in Wirklichkeit fast wertlose PR6/PR7/PR8-Domain für teures Geld bei eBay.Mike McKay hat geschrieben:Bei dem praktischen Beispiel das ich momentan habe - und oben erläutert habe, könnte ich ja mit www.xyz.de bspw. 3 Jahre lang auf gockel.de weiterleiten, und hätte somit - wenn auch nur bis zum nächsten PR-Update einen PR10.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, deshalb meine Frage...