Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite heute platz 6, morgen nicht mehr da, übermorgen P7

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 06.02.2008, 00:22

Hallo zusammen
Habe nach dieser Frage im Suchen eingegeben und bekommen zwischen 2k und 44k möglichkeiten. Ich lese ja gerne aber wenn ich Pech habe hat Go ogle schon Microso ft gekauft bis ich damit durch bin...
Zu meiner Frage:

Habe eine Seite gebaut die sich im Laufe eines Jahres mit key-Kombinationen einigermaßen entwickelt. Schaue gestern auf meinen Counter und sehe 70% mehr Besucher, Adsense 5mal mehr. Nach den Keywörtern bei G geschaut und siehe da: Platz 4 und 6. Und heute? Alles Plazierungen weg, ganz andere Seiten da die vorher nicht da waren. War mit Key's vorher P88, nu ganz weg. Genauso war es vor kurzer Zeit schonmal....
Muß ich mir Sorgen machen oder kann ich mich schon mal vorfreuen?

tx und sorry falls es die Frage schon mal gab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 06.02.2008, 00:27

Bei recht jungen Seiten kann das schonmal passieren. Da könnte ich mir auch ab und
zu die Haare raufen. :wink:

Aber im Regelfall pegelt sich das ein, von Platz 4-20 sollte schon drin sein. So wie
Du es beschreibst hört es sich an, als würde es gerade neu berechnet.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 06.02.2008, 00:30

Wäre ja schon ein Erfolg von 88 auf 4-20. Was mir Kummer macht sind die neu aufgetauchten Seiten die bis p500 vorher nicht da waren. Nicht das ich die 500 auswendig kenne....

anmae
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008, 11:10

Beitrag von anmae » 06.02.2008, 09:20

Mal eine ganz vage Idee:
wenn ich ein Suchmaschinenbetreiber wäre, würde ich die Qualität einer Seite anhand derer Klickrate einstufen. Soll heißen, dass je mehr Klicks eine Seite in den Suchergebnssen bekommt - und je mehr "Suchende" auf dieser Seite verweilen - desto hochwertiger würde die Seite mit dem entsprechenden Keyword sein.
Vielleicht testet google dies bei einigen unbekannteren Seiten durch um diese gegeneinander abzuwägen!?
wer weiß, wer weiß

Grüße

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 06.02.2008, 10:20

hmm, ist bei mir momentan ähnlich, wenn auch nicht in diesen dimensionen.
aber an manchen tagen kommen 2 besucher über google am nächsten 40. dann gehts langsam wieder runter bis auf 7 und springt wieder in die höhe.

ich warte einfach mal ab 8)
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 06.02.2008, 10:56

@anmae super Idee und diejenigen die dann oben stehen, bleiben auch oben weil sie ja am meisten geklickt werden :lol:
Oder ich klick mich dann selber nach oben....

anmae
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008, 11:10

Beitrag von anmae » 09.02.2008, 16:10

ähm, nein :)
aber wenn ein Eintrag auf platz 10 doppelt so oft wie der auf platz 8 geklickt wird, dann ist link 8 für dieses keyword höchstwahrscheinlich relevanter !?
Denke nicht das das so weltfern ist.

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 09.02.2008, 18:00

Deine Theorie hinkt insofern, dass die User sich im Idealfall von oben nach unten
durchklicken. Damit hätten die oberen mindestens genauso viel klicks wie die unteren.

Im Normalfall sicher mehr, da kein User die komplette Ergebnisliste von oben nach
unten ohne scrollen sehen kann.

was wohl bereits gewertet wird ist, dass mitgrtrackt wird ob der User direkt wieder
zur SERP zurückkehrt. Das ist natürlich sicher ein Relevanzanzeichen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag