Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googlebot und Server down

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 19.05.2004, 10:50

Hi,

wie reagiert google eigentlich, wenn eine Seite ein paar Stunden down ist ? Bei einem Projekt wurde heute Nacht mein Server in ein neues RZ umgezogen und schwupps war die Hälfte der Seiten raus ausm Index ;) Ich nehm jetzt einfach mal an, dass google die da schön brav wieder reinhaut, oder ? :-?

thx .. dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ste
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ste » 19.05.2004, 10:55

Meine Seite war 3 tage offline,

hatte 1300 Seite im Index, dann als die Seite wieder online war, waren es nur noch 120 jetzt bin ich erst wieder bei 254.

Marco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco » 19.05.2004, 11:36

Na das ist aber nicht gerade nett von Google :-(

Server - Ausfälle passieren nunmal :!:

... da sollte Google ein bisschen kulanter sein...

Gruss
Marco

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 19.05.2004, 11:44

Ein paar Stunden machen wohl nichts aus. Bot kommt wieder und die Seitenzahl geht auch wieder hoch. *puuh*

Venator
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Venator » 19.05.2004, 13:13

Tach auch!
Letzten Dezember ist bei uns der Server auch umgezogen. Natürlich gabs Probleme und er war 2 1/2 Tage down.
Innerhalb 2 Wochen war alles beim alten in den Serps samt aller PRs.

Also so gemein ist google nicht. Das ist dann mehr schlechtes Timing mit dem Bot.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 19.05.2004, 18:57

@Dirk, das selbe Problem hatte ich heute auch mit einem Projekt das zum Glück nicht so wichtig ist und auf einem gesonderten Account liegt. Bestimmt beim selben Verein :wink:
Echt scheiße sowas, mehr fällt mir da nicht ein, aber einige Seiten sind wieder im Index, leider noch nicht alle.
Bemerkbar macht sich das super extrem an den Besucherzahlen, 1/5 des üblichen Traffic in diesem Fall.

Die wichtigen Projekte hab ich alle auf eigenen Servern untergebracht und gut verteilt, so vermeidet man das es alle Projekte trifft.
Vor ein paar Wochen hatte ich auch einen Serverumzug und seit dem habe ich mehrmals am Tag diverse Google Crawler auf den Seiten die auf diesem Server gehostet werden. Teilweise sind da Projekte noch heute betroffen und haben nicht alle Seiten im Index. Hätte auch niemals gedacht das das so schlimme Auswirkungen haben kann. :bad-words: warum Google da so Gnadenlos ist versteh ich allerdings auch nicht. Hoffentlich bringt das nächste Update wieder alles in Ordnung.

Mfg, The Dance

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 20.05.2004, 16:42

das problem haben wir auch gerade. ein partner, der meine warnungen ("das kann nicht gutgehen") nicht ernstnehmen wollte, hat ein projekt bei glovi gehostet.
die domain war dann für ca. 2 tage off und seitdem hat sich der googletraffic halbiert und auch noch nicht wieder erholt. blödes, nachtragendes google und &%"$ glovi... :D

Hive
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hive » 22.05.2004, 14:35

dirk hat geschrieben:Hi,

wie reagiert google eigentlich, wenn eine Seite ein paar Stunden down ist ? Bei einem Projekt wurde heute Nacht mein Server in ein neues RZ umgezogen und schwupps war die Hälfte der Seiten raus ausm Index ;) Ich nehm jetzt einfach mal an, dass google die da schön brav wieder reinhaut, oder ? :-?

thx .. dirk
Unsere Seiten waren zwar nicht offline, jedoch war unsere Google Optimierung nach einem Serverumzug hinfällig. Wir hatten 26.000 Seiten im Index von denen wir nach 3 Wochen nichts mehr sahen. Wir haben den Fehler in unseren System jedoch erkannt und konnten ihn fixen. Dann hatten wir bei ca. 8.000 verbliebenen Seiten im Index, deren Beschreibung aber größtenteils fehlte die Kurve gekratzt. Inzwischen sind wir wieder bei 28.100 Seiten im Index. Teilweise sind noch Wunden (Seiten ohne Beschreibung) im Index zu finden, jedoch sollte sich das meiner Meinung bald einrenken.

MfG Hive

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag