Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Persönliche Namen werden in den Linkblöcken angegeben

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 06.02.2008, 18:21

Mir ist iheute zum ersten Mal auf einigen meiner Seiten aufgefallen, dass in den Linkblöcken nach meinem persönlichen Namen gefragt wird. Natürlich nicht die echten Namen jetzt, um das zu exemplifizieren:
Der Name der Domain lautet auf "Mercedes-Benz" (Doppelname auf Grund der Heirat) - jetzt taucht in den Linkblöcken auf einigen meiner Seiten als oberstes Suchwort "Mercedes Benz". Da der Name keinerlei Doppelbedeutung hat sondern recht selten ist, frage ich mich, wie der in die Begriffsliste bei Google kommt. Noch dazu, wo drunter als nächster Begriff ein Produkt kommt, das tatsächlich auf der Seite zu finden ist (ist ein ganz allgemeiner Begriff wie "Kraftfahrzeug"!). Die Seite mit Links ist dann recht einschlägig!
Meine Frage: Wie kommt der Name einer Domain in die Begriffsliste von Tante G.?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 06.02.2008, 20:30

Große AdWords-Agenturen spidern den content von Webseiten um Key-Nischen auf Themen-relevanten Seiten zu rekrutieren und preiswert (stark untertrieben) im Content-Netzwerk abzuräumen... :wink: Diese Ziel-optimierten Anzeigen ranken dann folgerichtig bei Traffic über deine geheimen Nischen-Keys oder auch bei "neutralen" Aufruf deiner Seiten überdurschnittlich gut.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 06.02.2008, 21:46

Aber wer klickt denn auf meiner Seite auf Links, die meinen Namen enthalten? Der ist doch völlig inhaltlos!
Kann man etwas dagegen tun, dass solche sinnfreien Links eingeblendet werden? Die Einnahmen über die Keywörter in den Links sind nämlich recht ordentlich.