Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

noindex gibt juice - was meint ihr

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 07.02.2008, 23:02

Ich habe gerade mit einem Kumpel ein kleines "Streit"-Thema gehabt. Also, gehen wir mal davon aus, man setzt eine Seite wegen DC als noindex (zb Wordpress Kategorien), aber auch als follow, also:

<meta name="robots" content="noindex, follow" />

Gibt die Seite dann trotzdem noch (internen wie externen) Linkjuice weiter? Ich sage: JA, er sagt NEIN. Ich meine, eigentlich ist es klar, das es veerbt, steht ja ein "follow" drin - aber hat Jemand mal negative Erfahungen gemacht, indem er Seiten, die früher auf index standen auif noindex gestellt hat?

Was meint ihr?
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 08.02.2008, 03:43

Das ist sicherlich ein Thema wo viele verschiedene Meinungen haben, aber ich würde auch sagen JA. Habe selber viele die ich vor Monaten auf Noindex gesetzt habe, eben auch wegen DC und die Links von außen bekommen.

Die weiteren Seiten wurden auch berücksichtigt. Da diese aber nur von der einen verlinkt werden, würde ich echt sagen JA, gibt aber sicherlich auch etliche andere Meinungen hier.

Was ich sagte betrifft nur meine Beobachtungen auf meinen Seiten und keine Regel

Gruß, Ingo

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 08.02.2008, 09:37

schau doch einfach mal anch ob die Backlinks im Webmastertool auftauchen ...