Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Distanzierung von Links, nötig oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 19.05.2004, 19:37

Ich habe einen interessanten Beitrag gefunden über die Distanzierung von ausgehenden Links die man auf seinen Seiten hat und würde gerne wissen was ihr davon haltet?

https://www.daniel-rehbein.de/urteil-la ... mburg.html

Also meiner Meinung nach bedeutet eine Distanzierung das man nicht weiß was man da verlinkt oder sich einfach nur von möglichen Problemen frei sprechen will...doch das bringt nichts wie der obrige Bericht klar zeigt.

Ich denke das Linktauscher gerne diesen Haftungsausschluß auf ihren Seiten verwenden, aber wirklich schützen kann man sich nicht durch eine solche Distanzierung...nein viel eher zeugt das von mangelnder Prüfung und Übersicht seiner Projekte und Partner.

Bisher habe ich persönlich, diesen Haftungsausschluß noch nie verwendet, ich weiß ja auf was ich linke und lass es auch nicht ausarten. Maximal 5 Partner pro Projekt und die auch noch Contentverwand so kann man sich eigentlich am besten schützen, oder seht ihr das anders?

Mfg, The Dance