Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

QF bei bewusster Fehlschreibung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 08.02.2008, 16:45

Immer wieder wird drauf hingewiesen, bei Keywords auch verschiedene Schreibweisen zu berücksichtigen:

Bsp.: Delphin und Delfin

Wenn die Anzeige nun auf Delfin abgestimmt ist, dürfte der QF für Delphin dann nicht schlechter sein? Oder ist die Bürokratie selbst im Netz soweit fortgeschritten, dass für diese zwei Keywörter unterschiedliche Anzeigengruppen angelegt werden sollten?

Wie sind Eure Erfahrungen, und ab welchem Punkt wirds zu penibel? :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 08.02.2008, 17:28

Wenn die Anzeige nun auf Delfin abgestimmt ist, dürfte der QF für Delphin dann nicht schlechter sein?
Doch, durchaus. Wenn jemand nach "Delfin" sucht ist die Klickrate bei einer Anzeige mit "Delphin" mit recht großer Wahrscheinlichkeit kleiner. Allein schon weil der Suchbegriff nicht fett gemacht wird.

Allerdings gilt hier, wie eigentlich immer, dass man keine allgemeine Aussage treffen kann und ausprobieren muss. Wenn es keine absoluten Supertraffickeywords sind denke ich, dass man hier die Grenze ziehen sollte und sich besser um andere Sachen kümmert.

Antworten