Der Shop wurde mit besonderem Schwerpunkt auf Suchmaschinen-Affinität erstellt, die Seite ist seit einem Jahr in dieser Form online (zu diesem Zeitpunkt gab es einen kompletten Relaunch).
Generell wäre ich für Anregungen/Kritik primär hinsichtlich SEO dankbar, wobei ich meine, dass bereits vieles berücksichtigt wurde.
Des Weiteren hätte ich zwei spezielle Fragen an die Experten hier (beziehen sich rein auf Google):
1. Wenn ich nach "Moderatorentafel" suche, wird eine Produktseite gefunden. Position 2 auf Seite 1, also perfekt. Wenn ich aber nach "Flipchart" suche (ohne Frage ein Top-Keyword in dem Bereich), wird auf Ergebnisseite 5 die Startseite des Shops gefunden (dort taucht der Begriff in der Navigation auf). Weil aber die Startseite natürlich nicht für "Flipchart" optimiert ist, ist das Ranking dementsprechend bescheiden. Was kann man hier tun? Wenn eine Produktseite gefunden würde, sähe das Ranking wohl besser aus.
2. Kann mir jemand erklären, warum der Shop unter dem Keyword "magnet" oder auch "magnete" praktisch gar nicht gefunden wird? Klar, ist ein Top-Keyword.. aber dennoch - woran kann das liegen? Sind die einzelnen Produktseiten unter "Magnete" als DC zu betrachten? Was könnte man hier tun?