Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress und Seo

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 09.02.2008, 19:24

Hallo,

Ich habe jetzt zum ersten mal eine Worpress-Seite gestartet.

Als Plugin habe ich einfach das All in one SEO Paket von www.wordpress.org installiert.

Das Plugin soll im wesentlichen den Doppelcontent durch noindex vermeiden, die Seitentitel werden dynamisch angepasst und zusätzlich werden noch automatisch Keywords und Beschreibungen als Meta in den Header eingefügt.

Kann man sagen, dass die Wordpress Installation mit so einem Plugin "ausreichend" optimiert ist?
Ich bezweifle irgendwie die Suchmaschinentauglichkeit.
Vor allem, weil jeder Beitrag auf zig verschiedene Arten angezeigt werden kann (Tags, Kategorie, Hauptseite, Einzelseite) und mehr als eine der vielen Darstellungsweisen wird geindext.

(Wenn ich mich nicht irre, werden die Einzelseiten, Die Hauptseite und die Tagseiten geindext, die Kategorie hat dagegen ein noindex verpasst bekommen).

Wer von euch verwendet eigentlich Wordpress? Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf die SEO?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

submitnine
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von submitnine » 09.02.2008, 19:48

Verwende selbst Wordpress, siehe Signatur, und bin voll zufrieden.
Habe allerdings die Seite erst seit Knapp 1 Monat und bin in Google nicht so gelistet.
An sich ist Wordpress mit den Plugin schon ziemlich gerüstet. Du musst halt aufpassen das auf der Hauptseite nicht der ganze Text drin steht sondern diesen mittels Shorttags abkürzt. Das dann die Beiträge auf verschiedene Arten erreichbar sind, ist nicht das Problem.
Bild
Freue mich über Kommentare (no-nofollow) | Du hast einen kleinen/neuen Webkatalog? Msg me und ich Trag mich ein.

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 09.02.2008, 19:55

Man sollte sein Wordpress schon kennen und mindestens im Template einmal alle Files angesehen haben, um zu wissen, wo was wie rauskommt. Wenn man weiß wie man es macht, sieht man Wordpress als Besucher nicht einmal.
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seomi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seomi » 09.02.2008, 21:12

Wordpress ist fuer Anfaenger in meinen Augen super.

Da gibt es "experten" deren Webseiten weniger SEO-tauglich sind als standard Wordpress.

All in one SEO Paket - sicherlich eine gute Wahl, sollte jedes WP-Blog installiert haben - und reicht IMHO fuer den Anfang auch.

theiml
Mach Dir mal keine Sorgen, Wordpress ist standardmeassig SEO - blog einfach mal ein bisschen, dann siehst Du ja selbst :)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.02.2008, 21:15

imho sollte zusätzlich noch auf der Startseite und den Tags/Kategorien die Anzeige des gesamten Beitrages rausgenommen und durch die Kurzfassung ersetzt werden. Dann hast du Ruhe was DC betrifft.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.02.2008, 21:24

"Wordpress ist standardmeassig SEO"

Wohl kaum - Wordpress ist standartmäßig eine DC Schleuder, und genau deswegen gibt es ja erst diese SEO Plugins

seomi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seomi » 09.02.2008, 21:30

SchnaeppchenSUMA - klar, so ist das teoretisch am besten - oder no-index wie das das All in one SEO Paket standardmaesiig fuer tags/kategorien macht.

Auf der anderen Seite: bei mir ist alles index (tags/kategorie), aber Kurzfassung und das funktioniert wunderbar - keine super-BL, aber auch keine kopierten Texte von anderen Seiten - und die Texte sind schon SEO ...

Zusammenfassend: guter Content i WP - das funktioniert ohne sich Gedanken um SEO-Techniken machen zu muessen.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 09.02.2008, 21:55

So läuft das vieleicht in Polen aber nicht hier.

Sind schon toll diese "Onpage-Seos" *lach*

Viel Erfolg weiterhin ... onpagetechnisch ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag