Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

massiver traffic durch Social-Bookmark-Seite

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.02.2008, 17:04

Hallo! Kurzer Erlebnisbericht:

Gestern, Samstag habe ich durch die Socialbookmark-Seite "Stumbleupon" innert vier Stunden (20 - 24 Uhr) 600 US-Amerikaner auf meine Seite geschickt bekommen (also für Sa total 3600 Besucher). Dieser zusätzliche Traffik war qualitativ äusserst schlecht (20% der üblichen Besuchszeit / Besuchte Seiten). Normalerweise schickt mir SU pro Tag fünf Besucher...

Der eCPM ist nun Sonntags nur noch 50% des gewohnten Wertes.

Fazit: Absolut keine Mehreinnahmen und dazu noch eine "Bestrafung" seitens google, für die ich nicht wirklich etwas kann?

Was soll das?

Ich sollte mir wirklich überlegen, wenn der "referer" nicht meine eigene Seite ist, künftig kein Adsense mehr einzublenden...???

Oder aber eine spezifische Landingpage (mittels htaccess) für alle, welche von Social-Bookmark-Seiten herkommen???

Wie handhabt ihr das?

Abwarten und Tee trinken? Wird sich ja wieder bessern? (rein rhetorisch)

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 10.02.2008, 17:43

haste neue links dadurch bekommen?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.02.2008, 18:06

Wo genau das "Feature" war, kann ich auch nicht sagen, da der Referer lediglich
https://www.stumbleupon.com/refer.php anzeigt. Ich sehe aber, dass heute wieder alles "normal" ist, insofern wird das wohl kein statischer Link gewesen sein...

Ich gehe insofern davon aus, dass meine Nieschenseite irgendwo gefeatured wurde, wo sie nicht hingehört... Der Trafik von SU ist aber eh ein wenig obskur:

SU
Januar: Bounce: 26.85%, Besuchszeit: 2 min 07, 2.17 pages/visit
(Total 158 Visits)
Februar: Bounce: 28.25%, Besuchszeit: 1 min 43, 2.03 pages/visit
(Total 630 Visits innert 10 Tagen, 600 Visits alleine am Samstag)

Also der Trafik ist immer etwa "gleich schlecht", aber die pure Anzahl der schlechten Besucher hat sich einfach vervielfacht!

Heute, Sonntag ist SU wieder dort, wo es normalerweise ist, aber adsense nicht...

Ich bin jetzt nicht nervös deswegen, sondern will mal aufzeigen, was "schlechter Trafik" wirklich bedeutet!
eCPM: 0.80 Heute morgen war es auch schon bei 0.60...
Gewohnt wäre 1.50...