Habe gehoert, dass google seit neuestem Flash lesen kann, handelt es sich dabei um komplette Flashseiten(was ich mir nicht vorstellen kann) oder Flash-Menufuehrungen?
Dann hast du etwas falsches gehört. Google liesst seit Jahren Flash, aber noch immer nur sehr rudimentär.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
Flash eignet sich sehr gut als kleiner Baustein in der Page. Rest halt html + php. Javascript, ajax, asp nur bedingt einsetzen. und aus diesen sprachen kann man auch schöne dynamische suchmaschinenfreundliche seiten basteln.
Für klassische Inhalte halte ich rein gar nichts davon. Wenn du aber mit Flash einen erhebliche Mehrwert bieten kannst, dann ist es okay - wobei es zwecks besserer Suchmaschinenoptimerung nur ein kleiner Teil der gesamten Seite sein sollte ...
Ich kann jedem SEO nur wärmstens empfehlen, sich mit der Natur und Philosophie von HTML näher auseinanderzusetzen. HTML ermöglicht u. A. eben die Auszeichnung von Text, was letztlich einen Teil der OnPage-Ranking-Faktoren ausmacht. Das ist etwas, das Flash nicht leisten kann, auch wenn es von den Suchmaschinen gelesen werden kann.
Insofern ist Flash ein tolle Geschichte für grafische und gestalterische Elemente (wie z. B. Header-Grafiken, Animationen usw.), jedoch nicht zur Darstellung von eigentlichen Inhalten.