Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bild der SEO

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 16.02.2008, 16:18

Während des Linkaufbaus in diversen Blogs und Foren kommen mir immer wieder unfreundliche bis aggressive Reaktionen entgegen. Dabei mach ich nur meinen Job.
Wie würdet Ihr das Bild der SEO im Internet momentan beschreiben?
Kann es sein, dass wir ziemlich verpönt sind ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 16.02.2008, 16:22

Solche Raktionen sind mir nicht bekannt, ich hab keine Ahnung wie du dich in Blog nennst, oder was du in diesen Foren machst, aber scheint nicht ganz richtig zu sein.

Nix für ungut, war nur ne Vermutung.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.02.2008, 16:31

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Während des Linkaufbaus in diversen Blogs und Foren kommen mir immer wieder unfreundliche bis aggressive Reaktionen entgegen. Dabei mach ich nur meinen Job.
wir sind auch nicht gerade beheistert wenn hier jemand ankommt und nur mal eben seine url hinterlässt... klar, er macht nur seinen job, Linkaufbau, aber dennoch wird er wegen Spam fliegen...

oder in meinem blog... wenn da jemand der "Kreditvergleich" heist und einfach ein "Guter Beitrag, hat mir gefallen" als Kommentar hinterlässt, bleibt dieser Kommentar nicht lange stehen... klar, auch er macht nur seinen job...

liegt ja auch immer dran wie du linkaufbau betreibst... wenn du es so machst wie in meinen beiden Beispielen musste dich nicht wundern wenn andere über dich schimpfen...

als seo haste ja wenigstens noch die Wahl wie du arbeitest und welchen Eindruck du bei anderen hinterlässt...
eine Politesse z.B. kann sich das nicht aussuchen, die muss Knöllchen verteilen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

shadaik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shadaik » 16.02.2008, 17:10

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Während des Linkaufbaus in diversen Blogs und Foren kommen mir immer wieder unfreundliche bis aggressive Reaktionen entgegen. Dabei mach ich nur meinen Job.
Wenn die Leute merken, dass du grade als SEO tätig bist, machst du deinen Job nicht. Oder schlecht.

Is wie bei dne Ninja: Wenn du einen siehst ist es keiner, denn einen Ninja kann man nicht sehen.

JennyWeb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JennyWeb » 16.02.2008, 17:40

shadaik hat geschrieben:
Wenn die Leute merken, dass du grade als SEO tätig bist, machst du deinen Job nicht. Oder schlecht.

Is wie bei dne Ninja: Wenn du einen siehst ist es keiner, denn einen Ninja kann man nicht sehen.
Kröne das zur "Aussage des Tages" !!!!

wie geil 8)

Grüße Jenny
Bild

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.02.2008, 20:40

...ich dachte schon es würde einer dieser tristen Abende werden.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 17.02.2008, 09:09

Schnipsel hat geschrieben: ...ich dachte schon es würde einer dieser tristen Abende werden.
Du meinst einer dieser tristen Abende, weil man als ungeliebter SEO in allen Foren runtergeputzt wird...? :D

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 17.02.2008, 10:44

SEOs habens doch nicht anders verdient => Wenn man zurueckblickt, wie ich damals (vor einigen Jahren) erste Bekanntschaft mit solchen machte, laesst sich die Begegnung zusammenfassen mit purer Panikmache, denn egal was man tut, man hat nach ihnen doch sowieso nur mit Abstrafung, Abstrafung und Abstrafung zu rechnen. Heute ist es nicht unbedingt besser. Es braucht nur jemand im Forum zu fragen ob dies oder das abgestraft werden koennte, schon sind sie zur Stelle und schreien laut JAAAA!! ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.02.2008, 14:04

...bist du sicher, das du von SEO's redest? In deiner Signatur steht was von Counter und PR Service - ist das SEO oder social Media :D Und... google straft mit Sicherheit Webseiten ab... egal wie man es nennt. Man könnte natürlich auch sagen, sie werden neu bewertet.

Interssant ist auch wie Google das sieht, viel drastischer... lesen bei Meinten sie:

https://www.google.de/search?hl=de&q=ab ... isse&meta=

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 18.02.2008, 00:40

In den meisten Blogs braucht man doch keinen Kommentar hinterlassen, wenn man als URL seine SEO Webseite angibt ( was ja durchaus legetim ist).

Entweder wird der Kommentar gelöscht (unabhängig von der Qualität) oder es gibt danach eine nette Bemerkung.

Hatte ich schon des öfteren, obwohl der Kommentar nicht in erster Linie dem Linkaufbau dienen sollte und ich auch Zeit und Mühe in den Beitrag inverstiert habe.

Die Branche hat bei vielen leider keinen guten Ruf, also hinterlasse ich nur noch Kommentare mit unverfänglichen URL´s.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 18.02.2008, 03:03

Der war gut Schnipsel !

Übrigens wurde dieses Thema von einigen SEO bereits vor ein paar Tagen schon aufgegriffen dann liege ich gar nicht so falsch mit meiner Vermutung.
----> https://www.johannes-siemers.de/boah-ke ... liebt-ist/

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 18.02.2008, 08:15

Thomas B hat geschrieben:In den meisten Blogs braucht man doch keinen Kommentar hinterlassen, wenn man als URL seine SEO Webseite angibt ( was ja durchaus legetim ist).

Entweder wird der Kommentar gelöscht (unabhängig von der Qualität) oder es gibt danach eine nette Bemerkung.
...
Also ich poste nur, wenn ich zu dem Thread was zu sagen habe. Wenn er mich z.B. interessiert. Falls ich das nur wg. dem Link mache, dann muß ich mir halt was überzeugendes aus den Fingern saugen, damit der Beitrag auch stehen bleibt... und das kostet auch Zeit.

Ich habe einen Blog, der täglich ca. 20-40 Einträge aufweist, wie: "Toller Blog. Weitermachen! link-zu-seoseite1.de/link-zu-seo-seite2.de/link-zu-bannerfarm.de.vu/...

Die werden erstmal grundsätzlich gelöscht.
Posts wie: "Das war ein informativer Beitrag, aber man könnte auch (dann kommt was, das auch für meine Leser informativ ist) Hier gibts auch noch infos: link-zu-seoseite1.de/link-zu-seo-seite2.de/link-zu-bannerfarm.de.vu/...

Da lösche ich dann den übelsten Link und der Artikel bleibt drin.

Aber generell sollte man SEOs echt verbieten zu posten :o

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 18.02.2008, 08:53

Jup, so Einzeiler als Kommentar nur um seinen Link unterzubringen sind das Letzte. Oberflaechlichkeit im Blog, nein, das gibts schon im TV genug.. Entweder man hat wirklich was zum Thema zu sagen - und davon lebt ja gerade auch ein Blog (!) - oder aber gibt es nur vor, um seine Links zu streuen. In der Konsequenz tut man gut daran mehrzeilige wirkliche Kommentare mit Backlink so zu belassen wie sie sind (quasi als Belohnung fuer die Ernsthaftigkeit), und bei Einzeilern erst mal genau den gesetzten Backlink anzuschauen und ggf. einzuschreiten..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 18.02.2008, 10:01

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Dabei mach ich nur meinen Job.[/b]
Und warum sollte jemand die Arbeit professioneller Spammer unterstützen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.02.2008, 12:13

Jepp! Da hast du Recht. Leider gibt es zu viele Anfänger und Hobby-SEOs die meinen durch Blogkommentare und Forenpostings Linkaufbau ohne Sinn und Verstand betrieben zu müssen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag