Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Genaue Zusammenhänge: CPC, MaxCPC, Klickrate, Position...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 18.12.2004, 23:54

Beitrag von Sir TSCH » 19.02.2008, 16:36

Hy zusammen

Ich habe mich bei AdWords eingelesen, vieles ist mir klar, für einiges habe ich aber noch keine Antworten gefunden.
Falls jemand ein/mehrere hat oder mir geeignete Quellen nennen kann, wäre das super:

1. Die Klickrate ist entscheidend für den MinCPC, den CPC sowie für die Position.
Ist damit die Klickrate des Keywords, der Anzeige oder der ganzen Kampagne gemeint?
Und: Ist die gerade aktuelle Klickrate gemeint oder die gesamt bisherige des Kontos (also historisch)?

2. Falls die Klickrate historisch ist und die Klickrate erst mal im Keller ist: Dann startet man mit Vorteil eine neue Kampagne?
Und sorgt gleich zu Beginn mit einem recht hohen MaxCPC für eine gute Klickrate?

3. Wie kommt der CPC tatsächlich zustande?
Ein Beispiel für mein Verständnis:
Alle Bietenden haben für ein Keyword die gleiche Klickrate und den gleichen Qualitätsfaktor (Theorie!).
Um wie viele Cents höher wird dann jeweils die nächst höhere Anzeigenposition berechnet?
Oder ist das doch abhängig vom MaxCPC?
Ich frage mich bloss bei einigen Keys, wo es wenige Konkurrenten gibt, wie genau die doch recht hohen CPCs zustande kommen.

Thanks