stellt euch folgendes vor. ich habe eine webseite und als unterpunkt ein lexikon. da werden meinetwegen begriffe wie php usw erklärt.
nehmen wir mal an ich optimiere meine startseite auf den begriff php (nur angenommen weil es auch im lexikon steht)
wäre es sinnvoll das keyword jedesmal intern zu verlinken? oder wäre eine gesunde mischung besser? (es steht ja im lexikon und damit kann ich es ja verlinken)
um es auf den punkt zu bringen: wäre es sinnvoll sofern es möglich ist seine keywords jedesmal zu verlinken auch z.b. im h1 tag oder wäre eine mischung aus beiden sinnvoll?
was meint ihr dazu?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich verstehe was du erreichen willst. Jedes mal das Wort php zu Verlinken wenn es x mal auf deiner Seite vorkommt, macht sicherlich keinen Sinn. Verlinke wo du es für sinnvoll hälst, und wo es deinen Besucher etwas bringt.
Interne Verlinkung ist prinzipiell das gleiche wie externe Verlinkung. Demnach ist es so weit wie möglich absolut zu empfehlen. Nur Links aus dem H1 Tag ist nicht angebracht - Man kann es ja auch übertreiben (sieht Google bestimmt auch nicht gern). In der natürlichkeit liegt die Macht