Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
meine Suchergebnisse sind vollgemüllt
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Hallo Leute
Habe meine neue Webseite bei einigen kostenlosen Branchenkatalogen angemeldet. Wenn ich nun meinen Firmennamen bei Google eingebe, erhalte ich in den Ergebnissen etwa 30 Einträge von einem dieser Kataloge. Der Text ist jeweils der gleiche. Wenn ich darauf klicke, finde ich alles mögliche nur keinen Verweis auf meine Webseite.
Nun meine Frage: Ist das schädlich oder sogar Spam?
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Folgefrage(n):
Wie kann ich solche Spam-Eintragungen in Zukunft vermeiden?
Gibt es eine Liste unseriöser Kataloganbieter?
Gute Idee
Es müsste so ne Art Liste wie bei einem Gästebuch geben, wo jeder was reinschreiben kann. Das gibt bestimmt rechtliche Probleme oder Blacklist-Spam. https://www.abakus-internet-marketing.d ... n_cool.gif
Also ich hätte nichts dagegen. Habe mich bei dem besagten Katalog vor ein paar Tagen schon abgemeldet. Bin mal gespannt wann die Einträge verschwinden.
wenn es sich um einen Katalog und nicht um eine Linkliste handelt, brauchst du dich da nicht abzumelden. Bei Neueinträgen steht dein link möglicherweise auf unterschiedlichen Katalogseiten, wenn die crawler kommen. Diese links fliegen irgendwann von alleine wieder raus. In Foren passiert sowas auch schon mal.