Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server-Umzug mit WP. Danach Schrott?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 21.02.2008, 08:46

Hallo zusammen,

ich hab einen neuen Server und bin mit meiner Webseite (Webkatalog auf WP-Basis) umgezogen. Fileupload und einlesen des SQL-Dumps hat alles problemlos funktioniert. Nur plötzlich bekomme ich seltsame Fehlermeldungen (URL siehe sig). Den besagten Table gibt es nicht. Und die Posts sehen aus, als hätte jemand ne Kalaschnikow reingehalten.

Ich bin schon mit einigen Blogs umgezogen und hatte nie Probleme. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


whyte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2004, 09:40

Beitrag von whyte » 21.02.2008, 11:14

Hi

ich vermute, da ist irgendwo eine Zeilenschaltung reingekommen.

Das:

AS name FROM wp_a tags WHERE

sollte eigentlich:

AS name FROM wp_atags WHERE

heissen.
Das Leerzeichen ist zu viel und ist sehr wahrscheinlich beim wiedereinlesen passiert ...

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 17.03.2006, 18:48
Wohnort: Weit weg

Beitrag von new_newbie » 21.02.2008, 12:44

Danke für den Tip whyte! Ich habe jetzt mit phpmyadmin noch einen Dump gezogen aber nicht als sql-datei gespeichert (so hatte ich das vorher gemacht, aber da hat er wahrscheinlich die felder zerschossen), sondern als textdatei anzeigen lassen und in den zwischenspeicher kopiert. Dann auf dem neuen server als sql-befehl ausgeführt und alles lief wunderbar :D

whyte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 367
Registriert: 10.05.2004, 09:40

Beitrag von whyte » 21.02.2008, 15:55

Hallo,

ja super, sieht viel besser aus jetzt ...

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag