Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Zu den rechtlichen Sachen kann ich eher weniger sagen. Wie groß der Informationsgewinn ist hängt glaube ich auch von der Nutzung ab, über welches Keyword du wann, wieviele Conversions hattest siehst du in Analytics natürlich auch, allerdings gibt es beim Conversion Tracking auch Sachen wie Chanel übergreifendes Tracking usw. kenne ich mich aber nicht mit aus.portitor hat geschrieben:Danke für deine Antwort Byron. Mir ist jedoch nicht bekannt, ob solche Kundeninfos nach einem Vorgang die rechtlichenProbleme beseitigen. Conversions: du hast recht, die werden integriert angezeigt. Korrekt hätte meine Frage eigentlich lauten müssen: wenn jemand bereits Analytics laufen hat – führt die zusätzliche Einrichtung von AdWords Conversion Tracking zu einem Informationsgewinn? Ich kann keinen erkennen, aber vielleicht sitze ich auf der Leitung. Weitere Frage: bestehen auch hinsichtlich Conversion Tracking rechtliche Unsicherheiten? Freue mich auf eure Antworten.
Wenn du in deinem Konto unter Kampagnenverwaltung -> Conversion Tracking auf "Code für Conversion Seite abrufen" und anschließend Kauf/Verkauf klickst, bekommst du eine Vorschau. Ist sehr klein und Farblich an die Website anpassbar, also wirklich nicht sehr aufdringlich.anamaria hat geschrieben:Erwäge die Verwendung von Analytics oder Conversion Tracking für meine Kampagne. Kann mir jemand bitte sagen, in welchen Fällen eine wie von Byron beschriebene Kundeninfo angezeigt wird und wie eine solche aussieht? Entweder sind diese Anzeigen sehr dezent, oder ich habe noch nie auf einer Website eine gesehen.