Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

podcast? ja oder nein

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 22.02.2008, 08:43

Hallo,
ich überlege, ob ich meine Seite, die sich an ein eher konservatives Publikum richtet, mit podcasts "aufpeppen" soll.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit podcasts gemacht? Werden die gut angenommen oder ist es nur eine technische Spielerei?

Danke für die Antworten
AP

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 22.02.2008, 09:42

Hallo,

das kommt auf das Publikum an. Podcast sind noch nicht sehr bekannt, ziehen wohl eher bei Jüngeren. Schaden kann es jedoch nicht, wenn Du Deinen Besuchern die Möglichkeit bietest. Für den Anfang reichen ja ein paar Textlinks...

Grüße

Gretus

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 22.02.2008, 11:20

Podcasts sind relativ verbreitet, kaum eine große Seite, die Ihren Usern keine Podscasts anbietet.
Da muss man aber genau die Zielgruppe eruieren, da scheiden sich nämlich die castuser - vor allem am Alter.

Wie wäre es mit einer Umfrage? Oder einem cast den Du den Usern mal probeweise anbietest und dann mal schaust, sie der ankommt.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten