ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Anzeigengruppe. Dort befand sich eine Anzeige. Diese genierete auch Hits/Clicks.
Um ein wenig mit dem Anzeigentext zu spielen, habe ich auf neue Anzeige -> Textanzeige geklickt und den Anzeigentext, welcher von der einen Anzeige automatisch übernommen wurde leicht abgeändert.
Die alte Anzeige habe ich danach pausiert. Jetzt ist es aber so, dass die neue Anzeige nicht einen Hit geniert hat. KW-Combies werden aber definitv aufgerufen.
Kann teilweise recht lange dauern, erstens würde ich die alte Anzeige erst pausieren wenn die 2. läuft (wenn überhaupt) und zweitens kannst du das überprüfen beschleunigen wenn du dich beim support meldest.
@SchnaeppchenSUMA
Kann man das irgendwo einsehen`?
@Byron
Sollte ich dann für jede Anzeige eine neue Anzeigengruppe erstellen? Warum meinst du wenn überhaupt? Und ist das der gängige Weg sich beim Support dann zu melden? Ich meine das wäre ja irgendwie, nunja, bescheuert.
Du kannst in jeder Anzeigengruppe 2 Anzeigen gleichzeitig laufen lassen. Wenn du also nur eine hast und ein wenig testen willst, lass deine alte einfach erstmal weiterlaufen bis zu absehen kannst ob die neue eine bessere Leistung erziehlst. Eine neue Anzeigengruppe ist also nicht notwendig, solange es nir nur um die Änderung des Anzeigentextes und nicht um andere Keywords geht.
Der gängige Weg naja... manchmal sind Anzeigen schon nach einigen Minuten/Stunden in den Suchergebnissen und werden angezeigt, manchmal nach mehreren Tagen noch nicht. Wenn eine anzeige nach 2-3 Tagen noch nicht geschaltet wird und ich es gerade bemerke meld ich mich halt bei denen und dann gehts meistens recht flott.
edit: Wir haben teilweise aber auch Keywords die vom Wortstamm her ähnlichkeiten mit "problematischen" Wörtern haben (zufällig) wodurch es bei uns vielleicht auch mal länger dauert als beim Durchschnitt.
Aporpos problematische Wörter. Google verbietet ja jegliche Nutzung von beispielsweise Googleischen Marken in Adwords. Wieso schalten dann trotzdem viele erfolgreich Werbung mit dem Keyword Adsense.
Habe das auch schon bei anderen Sachen bemerkt. Ist da so ein großer Ermessenspielraum gegeben? D.h. machmal gibts eins auf den Deckel und manchmal gehts gut?