Im uebrigen, kann ich Webby und seiner To-Do Liste nur zustimmen, dass die Anzahl der Seiten extrem wichtig ist. Ich gehe nicht davon aus, dass der Search-Term/ das Keyword im Domainname oder Subdirectory URL selbst enthalten sein muss. Die Anzahl von guten und keyword-relevanten IBLs ist natuerlcih wichtig und das Thema Authority vs. Hub ist wohl noch nicht gaenzlich geklaert. Meiner Ansicht nach, ist es ein guter Start fuer eine Seite zuerst mal ein Hub mit guten Outbound Links zu kreieren. Der Authority Status laesst sich dann mit der Zeit auf natuerliche weise erobern! Authority Status laesst sich natuerlich ueber viel Content, BL und 'Deep -Linking' auch erkaufen. Letzteres ist im Uebrigen aeusserst wichtig, um Authority Status zu erlangen: Deep Links, also Links tief in den Index Deiner Site.
Die On-Page Menge (Word-Count) und Qualitaet des Contents ist dem Spider dabei jedoch relativ egal. Man bekommt einfach mehr Links auf natuerliche weise, wenn man guten Content hat (siehe abakus-internet-marketing.de

Zu den obigen Punkten wuerde ich fuer Euch gern ein Beispiel anfuehren. Es laeuft z.Zt. ein SEO Wettbewerb, von dem sicher einige von Euch schon gehoert haben. Und zwar gilt es, zu einem Unsinns-Search Term der vor dem Wettbewerb im Google Index nicht existierte, eine Seite zu bauen, und diese zum Ende des Wettbewerbs an oberster Stelle der SERPs zu platzieren. Der Term ist "Nigritude Ultramarine" - die erste Position wird von einer Seite gehalten (https://www.sim64.co.uk/serps.html), die weder den Term im URL hat, noch einen bedeutenden PR (5) vorweisen kann - und dazu den denkbar geringsten Anteil an Text auf den Unterseiten. Dafuer aber hat diese Seite eine exzellente interne Verlinkung. Die BLs sind zum groessten Teil von Blogs und -vorallem- anderen Seiten des Betreibers selbst. Der Wettbewerb ist heiss-umkaemft, und es tummeln sich viele gute SEOs unter den mittlerweile fast 260,000 Seiten im Google Index.
Das ist doch eine Erkenntnis wert, oder..?
Cheerio,