Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohes Ranking - Aber Wie?!! Hier mehr dazu...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
memphiz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2004, 01:21
Wohnort: London, United Kingdom

Beitrag von memphiz » 24.05.2004, 03:08

Ich glaube, dass es seit dem Florida Update mehr um themenbezogene BLs geht, und das deren PR zweitrangig ist, solang er auf 4 oder darueber liegt.

Im uebrigen, kann ich Webby und seiner To-Do Liste nur zustimmen, dass die Anzahl der Seiten extrem wichtig ist. Ich gehe nicht davon aus, dass der Search-Term/ das Keyword im Domainname oder Subdirectory URL selbst enthalten sein muss. Die Anzahl von guten und keyword-relevanten IBLs ist natuerlcih wichtig und das Thema Authority vs. Hub ist wohl noch nicht gaenzlich geklaert. Meiner Ansicht nach, ist es ein guter Start fuer eine Seite zuerst mal ein Hub mit guten Outbound Links zu kreieren. Der Authority Status laesst sich dann mit der Zeit auf natuerliche weise erobern! Authority Status laesst sich natuerlich ueber viel Content, BL und 'Deep -Linking' auch erkaufen. Letzteres ist im Uebrigen aeusserst wichtig, um Authority Status zu erlangen: Deep Links, also Links tief in den Index Deiner Site.

Die On-Page Menge (Word-Count) und Qualitaet des Contents ist dem Spider dabei jedoch relativ egal. Man bekommt einfach mehr Links auf natuerliche weise, wenn man guten Content hat (siehe abakus-internet-marketing.de :wink:)

Zu den obigen Punkten wuerde ich fuer Euch gern ein Beispiel anfuehren. Es laeuft z.Zt. ein SEO Wettbewerb, von dem sicher einige von Euch schon gehoert haben. Und zwar gilt es, zu einem Unsinns-Search Term der vor dem Wettbewerb im Google Index nicht existierte, eine Seite zu bauen, und diese zum Ende des Wettbewerbs an oberster Stelle der SERPs zu platzieren. Der Term ist "Nigritude Ultramarine" - die erste Position wird von einer Seite gehalten (https://www.sim64.co.uk/serps.html), die weder den Term im URL hat, noch einen bedeutenden PR (5) vorweisen kann - und dazu den denkbar geringsten Anteil an Text auf den Unterseiten. Dafuer aber hat diese Seite eine exzellente interne Verlinkung. Die BLs sind zum groessten Teil von Blogs und -vorallem- anderen Seiten des Betreibers selbst. Der Wettbewerb ist heiss-umkaemft, und es tummeln sich viele gute SEOs unter den mittlerweile fast 260,000 Seiten im Google Index.

Das ist doch eine Erkenntnis wert, oder..?

Cheerio,

8)
cypanda.com - link exchange gerne mit anderen SMO, web design und ecommerce consultancies.
PR5/ neue seite - daher alle partner outbounds von meiner homepage! 7 max.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 24.05.2004, 04:35

Hallo memphiz,
eine interessante Seite. Diese Seite und das Resultat widersprechen meinen Beobachtungen die ich in den letzten Wochen gemacht habe.
Dennoch entspricht die Seite den Ratschlägen, die ich von einem SEO erhalten habe.

Also eins ist gewiss, die Unsicherheit.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 24.05.2004, 08:00

Welcome on board Memphiz :-)

I hope you stick around and contribute here some more.

Und jetzt auf deutsch :-). Die sim64 seite ist interessant. Datei namen sind auch nicht mit keyword benannt. Es gibt aber viele interne links mit suchgebegriff rein. Es gibt auch eine handvoll von externe links. Es kann sein das die seite als hub bewertet ist. 91 seiten indiziert. Nicht besonders viel. interessant ist das die keywords wiederholt im titel sind groß und klein. Ob die seite oben bleibt mussen wir mal sehen.
Fazit: interne anchor text wichtig, ausgehende links hilft als hub zu bewertet worden, titel mit keyword phrase groß und klein varianten mit was inzwischen. Wann mann in die quelltext anzeigt muss man sich fragen wieso die seite nicht irgendwelche keyword stuffing filter runtergefallen ist. Das suchphrase erscheint laut Topword 44 mal.

Langfristig glaub iuch die seite wird nicht oben bleiben. Falls doch ist das eines grünes licht für sehr hohes keyworddichte und wiederholungen und titel.
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing