Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Seiten <=> Wenige Seiten - Linkpower Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fcsmobile
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fcsmobile » 25.02.2008, 14:15

Hi there,

ich habe mal wieder Spaß mit einem Projekt und frage mich was aktuell wohl besser ist:

Viele Seiten
oder
Wenige Seiten

Konkret:
1) Habe eine Bildergalerie mit 1600 Unterseiten im Index. Wobei die Bildergalerie optimiert ist (Meta's und Content). Die jpg's sind ebenso optimiert.

2)
Zudem gibts einen kleinen Linkkatalog mit Links zum Thema der Webseite: ca. 500 Seiten im Index. Hier ist wenig Content auf den Seiten, dafür aber gute Metas

Insgesamt hat meine Seite aktuell 3000 Seiten im Index. Der Bilder Katalog macht damit 53% der Google Sichtbarkeit aus.

Die Frage:

Lieber weniger Seiten im Index (also Bilder Katalog und Link Katalog raus) und dafür mehr Power für die wichtigen Content Seiten?

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Einschätzung!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 25.02.2008, 14:37

Versteh die Frage nicht . .

fcsmobile
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fcsmobile » 25.02.2008, 14:44

Sorry für die ungenaue Frage :) Ich meine folgendes:

Die Linkpower wird ja vererbt - wenn Sie aber nur an wirklich wichtige (Content) Seiten vererbt wird, dann werden diese Content Seiten stärker.

Bildlich: Die oberste Ebene hat z.B. PR 4 und gibt dann ihre Power an die Unterseiten ab. Wenn ich aber die Linkpower u.A. an 1600 "unwichtige" Seiten abgebe, bleibt weniger für die wichtigen Seiten.

Stimmt diese Theorie vom Linkjuice?

Hintergrund: Hatte eine Zeit lang Spaß an den Tag Clouds - diese haben auf meinen Seiten 1000ende Extra Seiten generiert - ich dachte nur an "Index Spam" und habe die Tag Clouds mit robots.txt unterbunden. Dabei wurde mir nun mehrmals gesagt, dass viele unnötige Seiten den wichtigen Seiten den "Linkjuice" rauben...