leute nehmen wir mal an... ich habe eine seite mit ca 3000 Besucher am Tag Thema Computer. Wie viele würden Firefox Downloaden? hat jemand Erfahrung? danke
Ohne jetzt Erfahrung damit zu haben, stell ich aber mal ein paar Thesen in den Raum:
- sehr viele Benutzer HABEN Firefox schon installiert
- von denen, die ihn nicht installiert haben, weiß ein Großteil vermutlich nicht mal, wie man Browser buchstabiert
- und dann wären da noch die Firmenrechner, wo die Leute sich eh keinen eigenen Browser installieren dürfen
-> ich persönlich denke mal, diese Empfehlung, die es ja bei Google schon lange Jahre gibt, hat ihre besten Zeiten hinter sich!
Ich nutze die Strategie, in meiner Seitensuche noch die "Firefox"-Sucherweiterung dafür zu propagieren. Diese "Sucherweiterung" bringt mir später auch Nutzer...
1400 Nutzer (der Sucherweiterung) stehen 70 Downloads gegenüber... (Also relativ spärlich). Einnahmen waren klar unter 70 USD, weil google nicht immer 1 USD vergütet...
Insofern: der Download lohnt sich vermutlich nur mit Landingpage und spezieller Bewerbung... Alleine damit reich werde ich z.B. nicht...