Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

blogping dienste für "normale seiten" missbrauchen

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
globestern
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2007, 13:34

Beitrag von globestern » 26.02.2008, 11:04

hi

man kann ja z.b. google über einen ping informieren, dass sich ein eintrag im blog geändert hat oder ein neuer erstellt wurde etc... (https://de.wikipedia.org/wiki/Blogping)

ich hatte damit die erfahrung gemacht, dass der eintrag dann bei google extrem schnell indexiert wird..

jetzt stellt sich für mich die frage, ob sich dies auch für normale seiten lohnt - sprich ob man seinen rss feed z.b. bei autopinger.com adden soll und dann pingt es die verschiedenen dienste automatisch (wie der name ja sagt *g*) - so könnte man erreichen, dass der spider von google öfters und regelmässiger vorbeischaut...

oder liege ich mit dieser überlegung falsch? :-)

grüsse