Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung? (mit Link)

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 28.02.2008, 12:38

Diesen Artikel hab ich bei akademie.de gefunden.

https://www.akademie.de/marketing-pr-ve ... 9536080231

Interessante Preisspanne.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 28.02.2008, 17:57

Vor allem auch ein sehr interessanter Bericht! Danke für den Link!
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.02.2008, 21:29

Thx!
Ich werde da mal meine Preise dementsprechend anpassen :D
Nach oben, meine ich...

Aber diese Preise kann wohl nur jemand verlangen, der tatsächlich entsprechende Reputation hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 04.03.2008, 19:44

Bei 1.000 Euro die Stunde werden viele Interessenten natürlich erstmal schlucken. Aber es gibt tatsächlich Suchmaschinenoptimierer, die ein großes Netzwerk an Top-Websites aufgebaut haben und Ihre Website innerhalb von einer Stunde mit 100 qualitativ hochwertigen Links versorgen können, was Ihnen eine Sprung bei den Ergebnis-Positionen und eine entsprechend große Zahl neuer Besucher einbringt.
Naja, in einem anderen Thread hier im Forum wurden Websites abgestraft, die nur 20 Links in kurzer Zeit bekamen.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 07.03.2008, 12:13

Website innerhalb von einer Stunde mit 100 qualitativ hochwertigen Links versorgen können,
was Ihnen eine Sprung bei den Ergebnis-Positionen und eine entsprechend große Zahl neuer Besucher einbringt.
Selten so einen Schrott gelesen. :D

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 07.03.2008, 13:21

Wenn ein Seo mit einem Keyword wie Reisen, Kredit, Immobilie auf die Top 5 schaffen kann, ( 8 Monate Zeit)

der sollte mal mich ansprechen. Kann diese Dienstleistung verkaufen. Und es ist egal ob er dafür domains kauft, 400 seiten nimmt zum puschen oder so. hauptsache der kommt da hoch. Natürlich soll der auch da oben bleiben 8)

Rede von der Oberliga> möchte hier keine Preise nennen. Nur will ich damit auch sagen, da wo man viel Geld verdienen kann, sind auch viele da die bereit sind sehr hohe summen zu investieren

Einen von den Keywörtern ist schon Verkauft 8)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 07.03.2008, 15:02

advisor hat geschrieben:
Website innerhalb von einer Stunde mit 100 qualitativ hochwertigen Links versorgen können,
was Ihnen eine Sprung bei den Ergebnis-Positionen und eine entsprechend große Zahl neuer Besucher einbringt.
Selten so einen Schrott gelesen. :D
ooops ... mit dem Autor dieses "Schrotts" hab ich mich zufällig gestern abend eine Weile live unterhalten dürfen, und er kam nicht wie einer rüber, der keine Ahnung hat.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass damit Folgendes gemeint ist: der SEO investiert eine Stunde seiner Zeit, um in die Wege zu leiten, dass die Seite im Zeitraum X- der deutlich länger sein kann als eine Stunde - mit diesen hundert Links versorgt wird. Oder bucht ihr eure Leute immer nur für Zeitabschnitte von 2 Minuten? Viel Spaß beim Papierkrieg!;-)
Dann ist ja auch noch die Frage, wann diese 100 Links gespidert werden.

sasa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sasa » 07.03.2008, 16:19

advisor hat geschrieben:Selten so einen Schrott gelesen. :D
Hey advisor,

definier doch in diesem Zusammenhang mal bitte was du mit Schrott meinst ;)

Außerdem steht natürlich auch ein "z.B." dabei. Der Artikel wurde eh schon um 4 DIN A4 Seiten gekürzt. Irgendwann muss ja Schluss sein. Ein großes Linknetzwerk ist nicht alles, was ein Top-SEO mehr zu bieten hat. Mir fallen da noch ein Dutzend andere Sachen ein, die deutlich Wertsteigernd sein können.

Also ein klassischer Fall von "aus dem Kontext reißen" ;)

e-fee: In der Tat, du hast Recht. Der Satz sollte wirklich nicht absolut wörtlich genommen werden. Ist bestimmt auch nicht der beste Satz den ich jeh geschrieben habe…
Saša Ebach ist der viSEOcoach mit der Linkaufbau-Agentur.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 08.03.2008, 10:07

Wenn ein Seo mit einem Keyword wie Reisen, Kredit, Immobilie auf die Top 5 schaffen kann, ( 8 Monate Zeit)

der sollte mal mich ansprechen. Kann diese Dienstleistung verkaufen.
Nur mit welcher Motivation sollte man dann diese Dienstleistung verkaufen wollen? Der Kunde kann immer nur soviel zahlen, dass er danach noch genug verdient... Bei so schweren Keys dürfte es also viel lohnender sein, selbst ein Projekt mit langfristigem Wert zu etablieren, welches dauerhaft Einnahmen generiert, welches man später ggf. verkaufen kann, etc...

Selbst wenn der Kunde die besseren Vermarktungsmöglichkeiten hat, dürften die meisten hier doch eher als Affiliate tätig werden, zumal sich dann später sicher noch weitere, attraktive Möglichkeiten der Vermarktung bieten.

These zur Diskussion: Die, denen man es zutrauen würde, werden es nicht machen wollen (höchtens in Form von Beratung) und die, die es machen wollen, können es (vermutlich) nicht? ;)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 08.03.2008, 11:09

der sollte mal mich ansprechen. Kann diese Dienstleistung verkaufen.
mmh, ich kapier ehrlich gesagt nicht mal, was dieser grammatikalisch verkorkste Satz nun genau aussagen soll:
a) er sucht einen SEO, der das kann, weil er einen Kunden hat, der diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen würde
b) er ist der Meinung, dass er das mit jeder beliebigen Seite in 8 Monaten hinkriegt (Einbildung ist auch 'ne Bildung - gibt sicher Leute, die das auch bei den Keys schaffen - kostet dann sicher 5- bis 6-stellig - aber die haben es nicht nötig, hier im Forum um Kunden zu buhlen)

np
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von np » 08.03.2008, 15:04

"Website innerhalb von einer Stunde mit 100 qualitativ hochwertigen Links versorgen können..."

Sowas ist kein SEO, das ist einfach Linkmiete. Dafür brauch ich keinen SEO.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 09.03.2008, 04:07

"...Wenn ein Seo mit einem Keyword wie Reisen, Kredit, Immobilie auf die Top 5 schaffen kann, ( 8 Monate Zeit)..."

Wenn ich dass in einem halbwegs finanziellen Rahmen erreichen könnte, würde ich das für mich selber machen und mit Sicherheit nicht für einen Kunden. Das Problem ist u.a., wenn man das geschafft hat muß man ziemlich kämpfen um auch da zu bleiben. (arbteitstechnisch + finanziell)

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 01.06.2008, 19:24

mit dem Autor dieses "Schrotts" hab ich mich zufällig gestern abend eine Weile live unterhalten dürfen, und er kam nicht wie einer rüber, der keine Ahnung hat.
Ist ja auch kein persönlicher Angriff.
Und ob er Ahnung hat (Wissen wäre besser) weiss ich nicht.
Habe ja nur geschrieben selten so einen Schrott "gelesen".
Übrigens bekommen meine Freunde auch hie und da von mir zu hören
dass sie Schrott erzählen.
Es hat bis jetzt noch keiner die Freundschaft gekündigt. :D

definier doch in diesem Zusammenhang mal bitte was du mit Schrott meinst :wink:
Gern.
Umso mehr "Onlinemarketingspezialisten" es auf unserem Planeten
werden, umso mehr vermisse ich eine gewisse Nachhaltigkeit in dem was sie tun
(oder manchmal auch nur versprechen es tun zu können).

Hochachtung vor allen die ihre Spitzenpositzionen in den SERPs
auch über Jahre hinweg behalten.
Ohne Techniken anzuwenden bei dem ein eventueller Herzinfarkt vorprogrammiert ist.
Wegen permanent erhöhter Angst dass
man auffliegt und die Sumas einem die Kundenprojekte
in den Keller schicken könnten.

Ich schreibs gern nochmal:
Nachhaltigkeit.

Aber jeder wie er kann und will. :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.06.2008, 21:44

advisor hat geschrieben: Umso mehr "Onlinemarketingspezialisten" es auf unserem Planeten werden, umso mehr vermisse ich eine gewisse Nachhaltigkeit in dem was sie tun...
Schön formuliert. Professionelles SEO wird ja heute schon von Menschen angeboten, deren Fähigkeiten (öffentlich eingestanden) über CMS-Konfiguration und Linktausch nicht hinaus gehen.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 02.06.2008, 12:20

advisor hat geschrieben:Hochachtung vor allen die ihre Spitzenpositzionen in den SERPs auch über Jahre hinweg behalten.

Ohne Techniken anzuwenden bei dem ein eventueller Herzinfarkt vorprogrammiert ist.

Wegen permanent erhöhter Angst dass man auffliegt und die Sumas einem die Kundenprojekte in den Keller schicken könnten.

Ich schreibs gern nochmal: Nachhaltigkeit.
...DAS ist genau der Punkt. Es ist manchmal deutlich einfacher, nach oben zu kommen, als sich oben zu halten. Insofern ist Nachhaltigkeit meiner Meinung nach wirklich einer der wichtigsten Punkte. Ohne natürlich den Content zu vernachlässigen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag