habe eine Frage bezüglich Tracking bzw. Split-Testing.
Die Klickraten im Content-Netzwerk sind bei mir sehr schlecht gleich vorneweg, aber ich denke das ist ein Stückweit normal.
Wenn ich nun in einer Keyword-Gruppe verschiedene Anzeigenversionen auf ihre Klickrate hin testen möchte, dann würde ich lieber sehen, welche Klickraten sie nur in Hinsicht auf das Suchnetzwerk liefern, kann man diesen Filter irgendwo setzen?
Das Contentnetzwerk abschalten möchte ich dabei nicht.
wenn bei unseren Kampagnen das Content-Netzwerk genutzt werden soll, bauen wir das gesamte Konto anders auf.
Wir doppeln im Prinzip alle Kampagnen und schalten den einen Teil nur in der Suche und den anderen nur im Contentbereich.
Soweit ich weiß, wird das auch von Google so empfohlen.
Dann kannst du nicht nur getrennt auswerten, sondern auch die Gebote und Anzeigen besser auf den Content-Bereich anpassen.
Viel Spass beim ausprobieren.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.