Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Separates Tracking von Content und Suchnetzwerk

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
booschi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von booschi » 28.02.2008, 15:21

Moin,

habe eine Frage bezüglich Tracking bzw. Split-Testing.

Die Klickraten im Content-Netzwerk sind bei mir sehr schlecht gleich vorneweg, aber ich denke das ist ein Stückweit normal.

Wenn ich nun in einer Keyword-Gruppe verschiedene Anzeigenversionen auf ihre Klickrate hin testen möchte, dann würde ich lieber sehen, welche Klickraten sie nur in Hinsicht auf das Suchnetzwerk liefern, kann man diesen Filter irgendwo setzen?
Das Contentnetzwerk abschalten möchte ich dabei nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 29.02.2008, 14:21

Hi booschi,

wenn bei unseren Kampagnen das Content-Netzwerk genutzt werden soll, bauen wir das gesamte Konto anders auf.
Wir doppeln im Prinzip alle Kampagnen und schalten den einen Teil nur in der Suche und den anderen nur im Contentbereich.
Soweit ich weiß, wird das auch von Google so empfohlen.
Dann kannst du nicht nur getrennt auswerten, sondern auch die Gebote und Anzeigen besser auf den Content-Bereich anpassen.

Viel Spass beim ausprobieren.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag