Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

link:domain.de-Abfrage jetzt endgültig sinnlos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 29.02.2008, 09:13

...wie ich soeben feststellte, hat sich die Anzeige bei der link:domain.de-Abfrage wieder geändert. Bei einem meiner Projekte gibt es eine 50%ige Verminderung der "eingehenden Links". Bei den Webmaster-Tools hat das gleiche Projekt allerdings einen 15%igen Zuwachs bei den externen Links bekommen?!??!?

Was soll man denn nun bitte noch glauben? Übrigens: Die Verminderung der Linkanzeige bei der link:domain.de-Abfrage betrifft auch andere Websites, bei denen ich aber (leider) nicht die Webmaster-Tools einsehen kann ;-)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist die link:domain.de-Abfrage jetzt endgültig sinnlos/überflüssig geworden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

do1emu
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 21.01.2008, 14:27
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von do1emu » 29.02.2008, 09:24

also wenn du dich bei google anmeldest und den meta-tag zur autorisierung einbaust, dann sollte die abfrage korreekt gehen. G00gle macht das doch nur so, dass wir nicht die konkurrenz ausspähen können... mein gott dann nehmen wir eben yahoo

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 29.02.2008, 09:35

do1emu hat geschrieben:meta-tag zur autorisierung
...mal 'ne blöde frage: welcher meta-tag soll das sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 29.02.2008, 09:46

Er meint das Verifizierungs Tag der Webmastertools. :wink:

Ihr redet ein wenig aneinander vorbei.

Mir ist das auch aufgefallen, daher verwende ich die link: Abfrage nicht mehr.

SeoQuake im Zusammenhang mit der site: Abfrage ist für mich das Mass der Dinge.
Da sieht man ja auch die Linkverteilung auf die Unterseiten.

mm
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.12.2005, 12:15
Wohnort: Dresden

Beitrag von mm » 29.02.2008, 09:49

Vielleicht meint do1emu die Website-Überprüfung in den Webmaster-Tools (Verifizierung, dass ich der Eigentümer der Website bin) mit Hilfe eines Meta-Tags und nicht einer leeren g**gleXYZ.htm.

Josch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2008, 14:50

Beitrag von Josch » 01.03.2008, 14:56

Moin zusammen,

hier ähnlich: Von 133 Google-Links auf meine Seite *schwupps* aus heiterem Himmel auf Google-Links 47 runter (das sind 70 Prozent! weniger) und gleichzeitig mit meiner Suchwortkombi von Platz 14 auf 25 abgerutscht. Ganz super :-(

Es fehlen reichlich Backlinks. Was wurde da jetzt schon wieder geändert? Es ist zum Reihern ...

Was kann ich tun?

Danke im voraus und Gruß,

Josch

ralf7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005, 23:22

Beitrag von ralf7 » 01.03.2008, 15:20

Ich bin bei 2 alten Projekten (Archive.org von 1998) hoch von
500 auf 2800 und von 600 auf 2200.

Besucher bringt es aber derzeit -80 % zu Januar. :((

Der Sandkistenfilter wirft mich 40 Pisitionen zurueck.
Meine Keys pendeln seit Januar stuendlich zwischen 40 und 80.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 01.03.2008, 17:13

Die link:domain.de-Abfrage ist seit Jahren kaputt, es loht sich nicht auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.03.2008, 17:44

ralf7 hat geschrieben:Ich bin bei 2 alten Projekten (Archive.org von 1998) ...Der Sandkistenfilter
Sandkiste bei so alten Projekten?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 01.03.2008, 17:44

jo , die link Abfrage nutze ich nur um einen Turbo Überblick zu einer Domain zu bekommen - das heisst sind dort mehr als 150 Links aufgeführt dann ist die Seite gut verlinkt...
Meine Keys pendeln seit Januar stuendlich zwischen 40 und 80.
sag doch direkt - gibt kein Traffic zu den Keys - ich beobachte Keys die über Position 10 sind garnicht - weil hat null Sinn - weil den einen oder die 2 Besucher am Tag kannste sonstwo hinschieben...

ralf7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005, 23:22

Beitrag von ralf7 » 01.03.2008, 18:32

i<3Google hat geschrieben:
Meine Keys pendeln seit Januar stuendlich zwischen 40 und 80.
sag doch direkt - gibt kein Traffic zu den Keys
hab ich doch gesagt -80 %

aber ich haette nicht gedacht, das die alte Seite so im Filter verschwindet durch wertvolle Links.

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 18.02.2008, 13:58
Wohnort: Montain View (Kalifornien)

Beitrag von i<3Google » 01.03.2008, 18:38

tun se auch nicht - wenn man schon damals paar Links mit den Keys gesetzt hätte - ich weiss ja nicht was du mit der 10 Jahre lang gemacht hast ^^

ralf7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 28.06.2005, 23:22

Beitrag von ralf7 » 01.03.2008, 18:44

i<3Google hat geschrieben:tun se auch nicht - wenn man schon damals paar Links mit den Keys gesetzt hätte - ich weiss ja nicht was du mit der 10 Jahre lang gemacht hast ^^
sind natuerlich neue Links, die mir auf einem Projekt zusätzlich 60000 Content Seiten gebracht haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag