Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop Unterseiten alle unranked - Hilfe Bitte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
redschumi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von redschumi » 29.02.2008, 14:33

Hallo erstmal an alle, ich bin der neue. ;-)
Wir wissen nicht mehr, was es sein kann und was wir machen sollen.
Unser xtcommerce Shop existiert seit über einem Jahr.
Am anfang hatten ca. die hälfte aller Kategorien einen PR von 1 und zwei waren dabei, die hatten einen PR von 2 und einige wenige neue waren Unranked.
Ok, soweit so gut.
Nun ist es aber mittlerweile so, dass nicht eine Kategorie einen PR hat. Alle Kategorien haben einen unranked stehen. ;-((
Von den Unterkategorien ganz zu schweigen.
Was machen wir falsch? Das nun gar keine mehr einen Rank hat, noch nicht mal eine 0, macht mich doch stutzig.

Die Info Seiten haben wiederum PR , teils auch PR2.

Bitte, kann uns jemand helfen? Wissen nicht, woran das liegen kann.
Vielen Lieben Dank schon mal.
redschumi
p.s. hier die Seite zum schauen:
24h-schnaeppchen [ . de ]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.02.2008, 14:37

schonmal durchs forum geklickt? was hier so los ist?
wenn du dir mal 10min zeit genommen hättest, würdest du wissen worums geht. ist ja hier das thema schlechthin.

redschumi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von redschumi » 29.02.2008, 14:48

Danke für die nette Gegenbegrüßung :cry:
Konnte die Lösungen nicht recht zuordnen.
Suche aber trotzdem weiter.
Mag ja nicht PR aufbauen ( na ja mag schon ) nur weil Plötzlich gar nichts mehr war. - Sorry, wenn ich bei meinem ersten Beitrag hier im Forum etwas falsch gemacht habe.
Würde mich aber trotzdem über Antworten freuen - suche aber trotzdem etwas zu finden - versprochen. :wink:
L.G.
redschumi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 29.02.2008, 14:50

erstmal herzlich wilkommen im Forum.

deine Links besteht quasi nur aus Webkatlogen und Forenlinks.

Nicht gerade das beste von Ei.

Fang mal an, gezielt Links zu tauschen. Dann kommt auch dein PR wieder und deine Positionen.
Im übrigen läuft gerade ein PR Update.

bennos

bennos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bennos » 29.02.2008, 14:52

Ach ja und On Page solltest du auch mal einiges machen wie z.B. Meta Tags richtig einsetzen.

bennos

redschumi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von redschumi » 29.02.2008, 14:58

Hallo Bennos :wink:
Ach ja und On Page solltest du auch mal einiges machen wie z.B. Meta Tags richtig einsetzen.
Was heißt Onpage :(
Metatags richtig einsetzen? Habe doch auf der Hauptseite metaangaben gemacht. Und die Unterseiten haben auch Beschreibung und Metaangabe bekommen. Wo und wie sollte ich denn weitere einsetzen? Oder habe ich zu viele und zu unterschiedliche?
l.g.redschumi

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 29.02.2008, 15:02

Was erwartest du auch?? Bei weiß nicht wie vielen Produkten wird bestimmt nicht jede seite nen PR abkriegen ist doch auch gar nicht so wichtig solange die Leute deine Startseite erreichen und von dort finden was sie suchen... und als Neuling sollte man die auch sagen, dass der grüne Balken dir nicht unbedingt hilft auf Platz eins zu kommen (wenn es dir denn darum geht) wenn ja dann versuche Lieber Inhallte auf deine Startseite zu bringen denn Content ist das was sumas sehen wollen und den hast du nicht bilder sagen den suchmaschinen nämlich nix

https://www.sistrix.com/ranking-faktoren/#body

vielleicht interessant für dich??

MfG do1emu

redschumi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von redschumi » 29.02.2008, 15:20

hallo do1emu,
nein hast recht. Natürlich kann nicht jede Seite einen PR abkriegen, aber das nun gar keine Kategorie einen PR mehr hat, finde ich komisch, noch nicht mal PR 0 ;-(
Dachte einfach, das der PR der Hauptseite auch was mit den Unterseiten bzw. mit den Kategorien zu tun hat.
Zu: mehr Text zur Hauptseite - kann man denn noch mer Text auf die Hauptseite bringen? Andere vergleichbare Seiten haben auf der Startseite auch nicht mehr Text stehen *denK* . Das einzige, was mit Bild ist, ist der Begrüßungskopf als Bild anstatt Text. Wird aber noch geändert. Aber das alleine kann es doch nicht sein, oder?
Und wenn ich zu viel Texte, vielleicht noch unterhalb, im Footer, einbringe, sieht die Seite ganz schön Zertextet aus.

Oder was gibt es da noch für Möglichkeiten?

Liebe Grüße
redschumi

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 29.02.2008, 15:48

Willkommen im Forum...

Vllt schaust dir mal den Thread an, denn : du bist nicht allein ;-)

https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html

Ahso, und die hier gern zitierte Seite, welche ich dir vllt mal kurz zur Verständlichkeit mitgeben möchte:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Mal gschwind durchlesen und da erklärt isch einiges schon selber (gerade die sache mit den meta tags).

Onpage / Offpage
Onpage: was du auf deiner Seite machst (z.B. metas, Linkstruktur, content)
Offpage: was du extern für deine Seite machst (z.B. Linktausch, Artikelverzeichnisse, etc)

mal ganz grob gesagt ;-)

redschumi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von redschumi » 29.02.2008, 20:02

Hallo Loptr,
danke für die Threads - der erste aus dem Forum hat mich nun total verunsichert. :cry: Baclinks sammeln hilft etwas, oder wenn man gar nichts macht, gehen die Seiten trotzdem hoch - oder Abstrafung von Linklisten etc..

Die 2. Adresse lese ich mal genauer durch*denk*, sieht sehr sehr Hilfreich aus. Danke. :wink:

Aber noch mal zur Eingangsfrage, unabhängig vom ersten Thread.
Unser Shop ist am Anfang von 0 auf 2 gerutscht. Dabei hatte jede Kategorie einen PR wenn auch manche nur 0. Nach dem nächsten PR Update ist die Seite von 2 auf 3 rauf. Kategorien blieben gleich, zwischen 1 und 0.
Nach diesem PR Update ist unsere Seite von 3 runter auf 2. Und alle Kategorien haben "unranked" :-?
Wenigstens eine müsste doch noch eine 0 haben.
Desshalb meine vermutung, dass irgendetwas mit der Seite passiert ist. Weis nur nicht was. Kann ich irgendwo bei Kategorien versehentlich ein "no index " oder soetwas eingebaut haben. Oder gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten? Das kommt mir jedenfalls etwas Spanisch vor.*denk*
Die Info-Seiten haben PR.
Im Quelltext kann ich jedenfalls nichts entdecken.
Menno - möcht nur wissen, ob der Shop im Grundgerüsst in Ordnung ist, das mit den Seoänderungen zwecks Meta angaben etc... kann ich ändern, nur wenn ich nicht weis, ob alles in Ordnung ist, macht das dann auch kein Spaß, ob nicht alles Umsonst ist.
Danke und liebe grüße,
redschmi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag