Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie am besten Asus EEE PC verlosen?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 04.03.2008, 20:09

hallo, ich würde sagen weder noch. Ich habe das Paket ja noch nicht ausgepackt aber notebook für hartz iv empfänger triffts doch wirklich überhaupt nicht.

ist das einzige bezahlbare wirklich mobile notebook, wiegt fast die Hälfte eines MBA und ist somit nochmal deutlich mobiler und praktischer. in Verbindung mit einem web n walk stick und einem bezahlbaren datentarif sicherlich klasse...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 04.03.2008, 23:10

stunnin00 hat geschrieben:hallo, ich würde sagen weder noch. Ich habe das Paket ja noch nicht ausgepackt aber notebook für hartz iv empfänger triffts doch wirklich überhaupt nicht.

ist das einzige bezahlbare wirklich mobile notebook, wiegt fast die Hälfte eines MBA und ist somit nochmal deutlich mobiler und praktischer. in Verbindung mit einem web n walk stick und einem bezahlbaren datentarif sicherlich klasse...
Ne finde ich jetzt auch mal garnicht das das ein Notebook für Hartz IV Empfänger ist, habe es mir bei Saturn angeschaut, so schlecht ist es garnicht, (da hat es übrigens 360 gekostet :lol: ) es ist halt günstig aber 300 € ist für einen Hartz IV Empfänger immernoch zu viel ! :roll:
Bild

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 05.03.2008, 08:18

Um was geht es Dir bei dem Gewinnspiel? Was möchtest Du damit erreichen? Für 300 EUR bekommt man auch schon viele Besucher über AdWords (je nach Bereich natürlich).

Bei Pro7 "Galileo" glaub ich wird auch immer ein Notebook verlost. Das würde schon einiges bringen (Besucher,...) Aber an sowas kommt man leider nicht ran.

Deine Seite gefällt mir aber sehr gut, auch optisch ansprechend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 05.03.2008, 08:18

Für den Fall, dass ich es NICHT gewinnen sollte, warte ich bis der Nachfolger im Sommer kommt... :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.03.2008, 08:34

superking hat geschrieben:"notebook" fuer 300 euro. zielgruppe hartz iv also.
Nene, da gibts "richtige, echte" Rechner beim An- und Verkaufsladen im Bahnhofsviertel billiger :P

Das Asus Dings ist eher was für Liliputanertechikfreaks.

Aber gute Idee mit der Verlosung. Ich würd Dich glatt linken, aber ich hab sowas von keine Technik/Schnäppchen-Sites... das bringts nicht wirklich.

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 05.03.2008, 17:38

weltderspielwaren hat geschrieben:Um was geht es Dir bei dem Gewinnspiel? Was möchtest Du damit erreichen? Für 300 EUR bekommt man auch schon viele Besucher über AdWords (je nach Bereich natürlich).

Bei Pro7 "Galileo" glaub ich wird auch immer ein Notebook verlost. Das würde schon einiges bringen (Besucher,...) Aber an sowas kommt man leider nicht ran.

Deine Seite gefällt mir aber sehr gut, auch optisch ansprechend.
Hi, ich glaube Besucher über Adwords wären nicht so dauerhaft, die würden einmal kommen und dann bestimmt nie wieder. Jetzt sehe ich schon wie die Leute einen Kommentar oder so schreiben, dann kommen die bestimmt mal wieder.

ich habe wirklich etwas mit mir kämpfen müssen um die 300 € auszugeben. aber ich lese grad ein buch von götz werner (einkommen für alle, sehr zu empfehlen) in dem er schreibt, dass ein guter unternehmer gewinne im unternehmen belässt damit es mal was wird und es nicht verprasst :D

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.03.2008, 17:58

Oha....sehe gerade erst, wie mustig du bist...

FussballerVZ abgemahnt, PokerVZ abgemahnt, FickenVZ abgemahnt, erstiVZ abgemahnt, PennerVZ abgemahnt, abiturVZ abgemahnt, ...

Solange es da noch kein glasklares Urteil gibt könnte ich an deiner Stelle nicht mehr ruhig schlafen.

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 05.03.2008, 18:40

Hi,

zwischen diesen Seiten und meiner gibt es aber einen großen Unterschied, da ich wirklich in keinem Sinne als Konkurrenz von Stu di VZ gesehen werden kann. Soweit ich weiß, war das auch Bestandteil der Abmahnung. Im Übrigen bin ich schon auf StudiVZ zugegangen und habe "gesprächsbereitschaft signalisiert" aber noch keine Reaktion bekommen. Die anderen Abgemahnten mussten auch nicht zahlen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.03.2008, 21:27

Dann lies dir die Begründung beispielsweise hier mal durch:
https://fickeria.net/img/seite2_4.jpg

Das kann dich GENAUSO treffen. "Interesse+VZ". Schnäppchen = Interesse.

ICH würd mir an deiner Stelle nen Wohnsitz + Server im Ausland oder ne neue Domain zulegen. Die Gesprächsbereitschaft von dir ist zwar gut und schön, aber völlig nutzlos.

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 05.03.2008, 23:14

Ok, ich glaube ich setz mich mal eben in die Karibik ab :D

Ich glaube wirklich nicht, dass sie mich abmahnen werden. Dazu ist der Bezug einfach nicht gegeben. Trotzdem vielen Dank für deine Ratschläge. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Bei allen abgemahnten Seiten bisher handelte es sich aber um Interessengruppen und eine damit verbundene Registrierung. Anschließend wurde dann "genetworkt". Das SchnäppchenVZ ist eine einfache Sammlung von Angeboten.

Mit der neuen Domain, das ist leider nicht so leicht, nette User haben mir zwar schon viele Vorschläge geschickt, aber nichts was wirklich gut merkfähig und nicht extrem tippfehlerbehaftet sein würde.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 07.03.2008, 07:30

@stunnin00:

hätte noch einen tipp für dich. änder bei deinem Newsletter, den Absendernamen von Admin bitte auf einen richtigen Namen oder schnäppchenVZ oder so. Das macht einen seriöseren Eindruck!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

stunnin00
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von stunnin00 » 08.03.2008, 12:37

hi emel, danke für den tipp mach ich.

StudiVZ hat mir ein Kaufangebot für die Domain unterbreitet oder eher gesagt eine Art Unkostenerstattung.

Meint ihr ich kann da eine schöne Story draus machen? So dass durchs Internet geht, dass StudiVZ möglicherweise eingesehen hat, dass ihnen die beiden Buchstaben V und Z nicht gehören?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 08.03.2008, 12:48

Moin,

das Thema hatten wir hier schon. Soweit ich mich erinnere, gab es einen Artikel beim ZDF wo die erwähnten Fälle vorm Landgericht angesprochen wurden. Hierbei soll es sich um Webpräsenzen gehandelt haben, die vom Aufbau und Erscheinungsbild sehr ähnlich aussahen. (alles jetzt nur Hören-Sagen da ich keinen Bock habe Quellen zu recherchieren)
Desweiteren steht "Vz", glaube ich, sogar als Gattungsbegriff im Duden. Aber, wie heisst es so schön? "Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand." ...und diese Herrschaften haben viel, viel, viel Geld...

Gruß,
jw :roll:

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 08.03.2008, 14:51

Zum ursprünglichen Thema: Man kann damit durchaus Backlinks generieren, aber der Erfolg kann von Fall zu Fall abhängig. Deine Chancen stehen imo besser, wenn man irgendetwas Witziges, Kreatives machen muss und du es schaffst, einige Blogs dafür zu interessieren. Einfach nur unter allen Angemeldeten verlosen ist imo zu wenig.

Zu VZ und Abmahnungen: Wenn du sicher gehen willst, lass die Domain vorrübergehend ruhen - eine Markenrechtsverletzung kann im Normalfall nur geltend gemacht werden, wenn die Domain geschäftsmäßig verwendet wird. Man muss allerdings auch sagen, dass StudiVZ seine Ansprüche gegen VZ im Allgemeinen wahrscheinlich nicht durchsetzen können wird. Nur im Bereich von Communities und Studenten halte ich das für möglich. Trotzdem: Damit es zur Rechtsprechung kommt, muss erst einer das Prozessrisko auf sich nehmen und das ausfechten. BewerberVZ bereitet sich darauf schon vor, AbiturVZ glaube ich auch.

miccom
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von miccom » 08.03.2008, 17:38

ole1210 hat geschrieben:PennerVZ abgemahnt,
Das ist mir neu, Quelle bitte?
BildBildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag