Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
News-Artikel + Foren-Thread = duplicate content ?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
wir betreiben unter www.speedheads.de recht erfolgreich ein Auto und Sportwagen Magazin mit Community.
Hierfür existiert eine kleine eigene Redaktion und Content-Partner, die uns mit Content beliefern. Der Content wird in Rubriken im Auto Magazin aufbereitet und als News ausgegeben, das Ganze sieht dann z.B. so aus:
Wie man erkennt befindet sich am Seitenende dann ein Bereich zum Kommentieren des Artikels, dort werden auch bereits die abgegebenen Kommentare zu diesem Artikel aus dem Forum angezeigt.
Das Ganze haben wir gemacht, um zwei Leserschichten anzusprechen und Kommentare zu ermöglichen. Ich frage mich jetzt allerdings ob das so optimal in Bezug auf duplicate content war. Wir sind zwar für die optimierten Keywords nicht so schlecht gerankt, aber optimieren kann man ja immer.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte, Tips oder Vorschläge das Ganze zu verbessern, oder besteht hier kein Handlungsbedarf?
Das mit dem Zitieren ist schon mal eine hervorragende Idee, wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen?!
Aber was spricht dann dagegen den ganzen Beitrag zu zitieren?
Naja 1. wird dadurch "großer DC" vermieden, denn meines Erachtens gelten solche kleinen Zitate nicht als DC und
2. kannst du somit einen kleinen "Besuchertausch" machen, indem die Forenuser auch mal auf die Mainpage schauen.