Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerseiten nicht mehr im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wuschba » 03.03.2008, 11:56

Hi. Ich habe auf einer meiner Domains ein paar Webtipps, die externe Links enthalten. Komischerweise sind von dieser Domain genau diese Seite nicht mehr im Index, die Domain selbst rankt nach wie vor sehr gut. Hat das schon mal jemand erlabt? Ist das irgendein Penalty? Auf anderen Domains mit ähnlichen Partnerseiten ist alles ok.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 03.03.2008, 13:00

Partnerseiten oder Sitemaps sind schon seit ein paar updates nicht mehr besonders häufig mit angezeigtem PR versehen, trotzdem oft im cache des Index von google. Es scheint sich hier eher um sowas wie ein Verhältniss Text zu links zu handeln, die dafür sorgen, das hier die PR-Anzeige graue balken anzeigt.

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Grillmeister » 03.03.2008, 13:24

Oder aber es ist ein Trick deines Partners, der die Partnerlink-Seiten nicht mehr intern verlinkt. Obs so ist, kannst du leicht überprüfen. Ansonsten würde ich aber dazu raten, an der Partnerschaft festzuhalten, solange die Seite noch im Google-Cache ist. Denn was an PR angezeigt wird und was hinten rauskommt sind 2 Paar Schuhe.