Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenleistung an bestimmten Wochentagen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 03.03.2008, 12:06

Hallo,

ich wollte mal fragen wie stark sich die Wochentage bei euch auf die Anzeigenleistung auswirken. Ich hatte eigentlich schon die ganzen letzten Monate am Samstag immer die wenigsten Suchanfragen, Anzeigenschaltungen, Klicks usw. außer am vergangenen. Am 01.03.08 hatte ich sogar deutlich besser Daten als standartmäßig unter der Woche oder am Sonntag.

Vielleicht nur ein Zufall, aber mich interessiert einfach ob Ihr ähnliches festgestellt habt.

Byron

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 03.03.2008, 13:53

was nen zufall
bei mir auch der letzte samstag best saterday ever

ansonsten wird das sehr branchen abhängig sein

fussballseiten laufen am we am besten
während bürobedarf wohl eher in der woche zieht.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 03.03.2008, 14:14

Das merkwürdige ist, das wir Sonntags immer recht gute Werte haben, in der Woche aber auch. Nur Samstags ist meistens deutlich schlechter als die anderen Tage.

Lucia
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.08.2006, 12:08

Beitrag von Lucia » 04.03.2008, 12:39

Naja, was macht Ihr denn so am Samstag? Da geht das unter der Woche arbeitende Volk doch einkaufen, Wäsche waschen, Wohnung putzen, soziale Kontakte offline pflegen, mit den Kinderchen spielen ... :-) Also wenig Zeit zum Surfen ...

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 05.03.2008, 09:03

Jo klar, deshalb interessiert mich ja auch ob Ihr am Samstag ebenfalls extrem gute Zahlen hattet, mich würde der Grund dafür interessieren, wenn es nicht einfach nur Zufall war.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 05.03.2008, 12:10

Ob du am Samstag oder am Wochenende mehr oder weniger Klicks als in der Woche hast, hängt wirklich stark von der Branche ab, die du bewirbst. Aus unserer Erfahrung kann ich nur sagen, daß die Conversionrates (gerade am Samstag) fast immer schlechter waren. Egal ob mehr oder weniger Klicks kamen.
Die Conversionrates sind eigentlich wichtiger als die absoluten Klicks (ein minimum vorausgesetzt), was für so mancher Kampagne schon eine Pausierung am Samstag (oder WE) eingebracht hat.
Vermutlich sind am Samstag und Sonntag viele User unterwegs, die selten surfen und sich im Prinzip nur informieren, da sie vor einem Kauf im Netz zurückschrecken.

Vielleicht ist der das erste WE im Monat generell besser als die anderen (alle haben wieder ein volles Konto), das könnte man ja mal Statistisch verfolgen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 07.03.2008, 06:55

:D gelegentlich einfach mal in die Nachrichten schauen: da gabs Unwetterwarnungen mit der Aufforderung, das Haus nicht zu verlassen. Deshalb wohl überall die Ausnahme an diesem Samstag. Ganz einfach.

Ohne bösartig sein zu wollen: erkennbar sind die Schreibtisch-"Arbeiter", wenns also der Arbeitgeber sicherstellt und bezahlt, die Haupt-Klientel für alle ... Freizeit fürs Surfen und Shoppen oder gar SEO-Forum* - nee, da hat man viel anderes zu erledigen :lol:

Schönes Wochenende (Freitag nach Eins usw.)

* - im Regelfall. Es gibt auch SEOs, die arbeiten und deshalb im Forum nicht präsent sein können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag