Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wäre ein nettes Mittel um die "Wertigkeit" einer Site zu bestimmen ... wenn es da nicht ohne Ende fake-Möglichkeiten gäbe. Obwohl Sie eigentlich die "Anti-Click-fraud" Technik von Adsense einsetzen könnten, um das zu verhindern.wäre ja nicht die blödeste Idee
oh, dass wäre für mich schlecht. Ich habe leider noch nicht viel Trafic auf meinen Domains. Wird hoffentlich nur ein Versuch bleiben.meint ihr das google jetzt neuerdings die Klicks auf ne Domain mit als platzierungskriterium nimmt?
nicht zwingend. es dürfte technisch kein problem sein zu erkennen wann eine domain "neu" ist (bzw deren inhalt). denen könnte man eine pauschale galgenfrist einräumen, und bei den anderen mit abgestuften faktoren arbeiten.Unlogisch, wie sollen denn neue unbekannte Domains nach vorne kommen?
naja, es könnte ja auch so laufen, dass Ergebnis 1 bis 3 nicht das Gelbe vom Ei sind, der User kehrt zu Google zurück, um weiterzusuchen - Ergebnis 4 ist dann aber noch größerer Mist, so dass der User nicht zu Google zurückkehrt, sondern mit Yahoo weitersucht; wie soll Google dann ein Nicht Zurückkehren als positives Zeichen deuten?golyr hat geschrieben:irgendwann landet er bei mir, freut sich und google merkt das meine seite die schönste ist, weil von mir die wenigsten zurück kommen
Der 'Normalsurfer' kennt und benutzt ausschließlich GoogleJörg hat geschrieben:naja, es könnte ja auch so laufen, dass Ergebnis 1 bis 3 nicht das Gelbe vom Ei sind, der User kehrt zu Google zurück, um weiterzusuchen - Ergebnis 4 ist dann aber noch größerer Mist, so dass der User nicht zu Google zurückkehrt, sondern mit Yahoo weitersucht; wie soll Google dann ein Nicht Zurückkehren als positives Zeichen deuten?golyr hat geschrieben:irgendwann landet er bei mir, freut sich und google merkt das meine seite die schönste ist, weil von mir die wenigsten zurück kommen
Hallo miteinander,golyr hat geschrieben:meint ihr das google jetzt neuerdings die Klicks auf ne Domain mit als platzierungskriterium nimmt?
wäre ja nicht die blödeste Idee
der Wechsel zu einer Suchmaschine war nur ein Beispiel für einen negativen Suchabbruch - andere resignieren vielleicht bei einer zugespammten SERP oder wechseln zu einer anderen Seite, die sie schion in einem andern Fenster geöffnet haben; aber mag sein, dass diese negativen Abbrüche insgesamt nicht so ins Gewicht fallen, das man sie durchaus vernachlässigen könnte. Andererseits könnten Seiten, die den unbedarften 'Normalsurfer' durch verschiedene Techniken festhalten (Fullscreen, Backtaste blockiert etc.), leicht den Weg an die Spitze antretenunique hat geschrieben: Der 'Normalsurfer' kennt und benutzt ausschließlich Google