Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Werbepartner?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Ahoek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ahoek » 04.03.2008, 02:59

Hallo!

ich habe eine Seite mit Reisecontent gebaut und überlege nun, welcher Werbepartner der lukrativste für mich wäre.

Könnt Ihr was empfehlen?

André

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 04.03.2008, 08:55

Morgen,
auf so eine allgemeine Frage würde ich mal antworten:
"Der, welcher dir die meisten Einnahmen bringt ;) "

Eine ernsthafte Überlegung:
damit du die Provision für eine Reise (Flug, Hotel etc.) bekommst, musst du der LETZTE Affiliate sein, dessen Seite der Kunde besucht, bevor er bei deinem Werbepartner bucht.
Wenn er sich also umfassend bei dir informiert, aber das Gefühl nicht loswird, den Flug könnte er woanders billiger bekommen, schleppt er im Zweifel das Tracking cookie von jemand anderem zum Flug oder Hotel buchen mit ...

Deswegen würde ich Angebote bewerben, die möglichst genau zu dem passen, was du auf deinem Seiten beschreibst. Ich sehe dein Wohnort scheint Gran Canaria zu sein (beneidenswert!). Wenn deine Seite also z.B. die Canarischen Inseln als Thema hat (und wirklich informativ ist), könnte ich mir vorstellen, dass durch Vermitteln von Angeboten vor Ort mehr zu verdienen ist als über Standard Werbemittel von "großen" Anbietern. Also wenn du es ernst meinst und etwas Aufwand nicht scheust könntest du
- XML Webservices abfragen und konkrete Unterkünfte für einen Zeitraum anzeigen (das wollen die Leute eigentlich sehen denke ich)
- und / oder "Klingeln putzen" gehen und individuelle Vereinbarungen mit Anbietern treffen, die sonst nicht in Portalen inserieren. Dann können diese Unterkünfte oder was immer im besten Fall nur über dich gebucht werden. Du richtest eine Email Adresse für jeden ein (Kopie an dich) und kassierst für jede eingegangene Anfrage oder so ...

Vielleicht kommen auch noch andere Ansätze und Tipps, auf alle Fälle würden Thema und / oder sogar URL helfen, was Konkretes sagen zu können :)

Grüße

Ahoek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ahoek » 04.03.2008, 13:46

Die Seite beschreibt Urlaubsinseln. Also auch Gran Canaria.

Ich weiss nicht ob ich den Link hier posten darf, gestern wurde ein Beitrag mit dem Link gelöscht. Kann aber auch daran gelegen haben, das ich ihn ins falsche Forum gepostet habe.

Da die Seite mal sehr umfangreich wird, wäre ich an Werbeanbietern interessiert, die ich global verwenden könnte.
Das individuelle Vermarkten, wäre in ein paar Monaten zu aufwändig.

André