Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorgehensweise bei neuen Projekten

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 05.03.2008, 12:22

Irgendwie ist das ganze Algorithmus seit dem Update von Oktober ziemlich durcheinander.

Meine Vorgehensweise bis Dato:

Projekt Online bringen
1 x Backlink setzen
Warten bis Indiziert (Meistens 2 bis 5 Tage)
Weitere Backlinks dosiert innerhalb 2 Wochen setzen.
Serps Abwarten
Weitere Eintragungen, speziell in AV und RSS Verzeichniss.
Bei den meisten "Mittelmäßigen" Keywords reichte diese Prozedur locker für Top 10 bis 20. Alles weitere war nur etwas Finetuning.

Nun seit Oktober und noch verstärkt ab Mitte Dezember, habe ich immer wieder Projekte, wo es überhaupt nicht klappt. Nach Punkt 5 kommen manche Domain noch nicht einmal unter top 100. Mache ich weiter mit Punkt 6 und 7 wird die Projektdomain sogar gnadenlos von AV und RSS Katalog überholt. Auch das nächste Serps Update ändert nichts daran.

Da eigentliche Projekt ist zwar gelistet und auch nicht auf Platz 500 abgestraft, sondern eher auf Platz 50 bis 100 festgenagelt. AV und RSS Katalog sind hingegen auf Platz 10 bis 20.

Habt Ihr auch eine solche Veränderung wahrgenommen?
Wie kann man damit umgehen?
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 05.03.2008, 12:57

hm!?

meine domain do1emu. com habe ich bei google angemeldet und erstmal bestimmt nen halbes Jahr nichts gemacht vorher über das Thema Amateurfunk berichtet (ein altes Hobby) das interessiert aber keine Sau ausser die 20 30 Amateurfunker die es auf der Welt noch gibt. Vor kurzem dann das Thema SEO zum Hauptthema gemacht so langsam angefangen hier und da nen backlink zu sammeln sind glaube ich erst 10 stück oder so seit ende Februar... kann mich bisher nicht beklagen über die SERPs positionen. Vielleicht bin ich noch nicht gut gelistet bei nem Key wie "SEO" oder "Suchmaschinenoptimierung" aber wie gesagt ist ja auch noch nicht aller tage abend. Eigentlich heisst es doch immer neue Seiten bekommen erstmal den Newbie bonus und sollte sich nix ändern in den ersten Monaten was BL angeht, fallen sie wieder runter...

Man sollte vorallem geduld haben wenn das nichts bringt vielleicht ein DC problem oder die OnPage-Optimierung ist nicht die beste!? Natürlich kann es auch einfach damit zusammenhängen, dass die Konkurenz nicht schläft und ebenfalls das macht was du machst nur halt schon weiter sind kommt halt auf das Thema an.

Vielleicht stöberst du mal etwas in dem WEB 2.0 bereich wie social bookmarking etc und versucht darüber links zu bekommen

mfg do1emu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag