Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Domain wegen Yahoo-Katalog nicht löschen?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich räume zur Zeit mein älteres Domainportfolio auf, und möchte mich von Müll trennen. Bei ein Paar Domains bin ich mir aber nicht so sicher, ob die evtl. doch noch verwertbar sind. Zum Beispiel habe ich hier eine, die im deutschen Yahoo-Katalog steht, der Katalog hat an dieser Stelle den Pagerank 4. Die Domain war aber 2 Jahre nicht mehr aktiv, es lief nicht mal mehr ein Webserver, und ansonsten gibts keine vernünftigen Backlinks. Vom Namen her gefällt sie mir auch nicht mehr. Würdet ihr sowas löschen, oder rechtfertigt der Yahoo-Backlink aus Seo-Perspektive doch noch eine Weiterverwendung?
Wenn Du für die Domain keine Verwendung mehr hast und denkst das Du sie auch in Zukunft nicht mehr brauchst, dann hau sie bei Sedo raus. Der Yahoo Link treibt da vielleicht den Preis ein wenig.