Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelte Navigation

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mathias Jozwiak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mathias Jozwiak » 06.03.2008, 16:23

Angenommen ich hätte auf einer Seite eine doppelte Navigation mit zum Teil den gleichen Themen. Wie müsste ich den nofollow einsetzen um keinen Linkjuice zu verlieren.

Beispiel:

Navigation oben Thema: Haus, Auto, Pferd (nur die wichtigsten Themen)

Navigation links: Auto, Haus, Pferd, Laster, LKW ... (deutlich mehr Themen)

In diesem Beispiel würde also Haus, Auto und Pferd doppelt auf die jeweiligen Unterseiten also auto.php ... aufgrund der doppelten Navigation verlinkt werden.

Was muss ich von diesen Varianten (oder falls es eine andere Variante gibt) wählen?

1)Ich setzte in der oberen Navigation alle Themen, die auch in der linken Navigation auftauchen auf nofollow.
2)Ich setzte kein nofollow da google doppelte Verlinkungen erkennen kann und mir kein wertvoller Linkjuice verloren geht.

Das die unwichtigen Seiten wie Impressum ... auf nofollow gesetzt werden ist natürlich klar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 07.03.2008, 16:49

warum Überhaupt bei Navi nofollow setzen ?
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

do1emu
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von do1emu » 07.03.2008, 18:00

also wenn du auf einer seite doppelte Links hast zum selben zeil, dann kannst du ruhig einen auf nofoolow setzen ich würde immer den nehmen der weiter hinten im quellcode stehen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag