"Geht nicht mehr so wie früher" heißt ja nicht, dass es nicht geht . Was hat sich denn verändert? Geht sowas eher negativ ins Ranking oder betrachtet Google derartige Backlinks nicht mehr oder wie wirkt sich so ein Service aus?
Zuletzt geändert von steuergorilla am 07.03.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage stellen darf.
Wie bekomme ich Backlinks über Counter?
Ich stelle mir vor, ich mache einen Counterdienst auf und stelle den Leuten ein Schnipselchen HTML Code zur Verfügung, der auf deren Seiten den Counter einblendet.
Wenn ich in den Code einen Link auf den Counterdienst selber einbaue, verstehe ich ja noch, wie das zu Backlinks für den Counterdienst führt aber da hat dann doch nur der Counterdienst etwas von. Wenn da aber ein Link für ein andere Projekt im Code steckt, merken das die "Einbauer" des Codes nicht? Kommt denen das dann nicht so merkwürdig vor, dass das keiner einbaut?
Wer sich damit beschäftigt findets bestimmt merkwürdig und hat dann die Wahl "mach ichs, oder mach ichs nicht". Da der Link eh im NoScript-Tag auftaucht.
Was übrigens so ein bißchen dagegen spricht das es noch so gut klappt ist der Pagerank von etracker.de der mit dem letzten Update gefallen ist. Er war mal bei 8 oder 9 (eben, weil in jedem Schnipsel der Link drinsteckte). Aktuell les ich 5 ....
Grüße,
Jan
Zuletzt geändert von steuergorilla am 07.03.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bei etracker liegst wohl ehr daran das Sie Links verscherbeln als das Sie die Abwertung bekommen haben für Ihren TrackerCode. Naja auf jeden Fall sieht der Footer schon sehr verdächtig aus...
Gute, fremde Links im Counter verkaufen ist das Eine - aber für den eigenen Counterservice zu werben (und backlinks zu sammeln) wäre ja legitim .... Die Wertschöpfung durch neu einen Counterservice und der ROI seinen jetzt mal ausser Beachtung ...
Erstens Google ist Blöd!
Zumindestens der Algo! Wenn dann wird da was per Hand aussortiert! Garantiert noch nicht per Algo.
Das ist einem grossen Preisvergleich mal passiert, der stand auf Position 1 beim wichtigen Key "Private Krankenversicherung". Aber da waren es keine NoScript Links, sondern die Links waren mit dem Counterbildchen verlinkt. Das wurde hier Publik gemacht und keine 24 Stunden später war auf einmal der Platz an der Sonne wech.
Auch wurde hier nicht die Frage der Ehre gestellt, oder ob diese Methode BlackHat oder WhiteHat ist, sondern ob diese Methode funktioniert, und genau das tut sie im Augenblick, ob Google irgendwann den Algo anpassen wird und diese Backlinks entwerten wird, ist keine Frage. Das wird sicher kommen. Aber Zur Zeit ist das nicht der Fall.