Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es geht auch sehr gut ohne google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.03.2008, 09:14

Der gestrige Ausfall von google hat mich erstaunlicherweise zu dem Ergebnis gebracht, das ich auch ganz gut ohne google leben kann.

95% meiner Besucher kommen zwischen 6 Uhr und 23 Uhr. Die Zeit dazwischen kann man vernachlässigen. Rechne ich die organischen Serps und Adwords zzusammen, so bekomm ich gut 90& der Besucher über google.

In 16 Stunden bekomm ich also den Großteil der Besucher. Nun ist google in den besucherstärksten Stunden dieses Zeitfensters für knapp 2 Stunden ausgefallen.

Ich hatte mit einem Besucherrückgang von ca. 15-20% gerechnet.

Doch ich lag völlig daneben. Die Besucher bewegen sich gestern auf völlig normalem Niveau. Der einzige erkennbare Unterschied ist, das deutlich mehr über Yahoo etc, kommen.

Was lernen wir also? Auch wenn alle glauben von google abhängig zu sein, auch die anderen Suchmaschinen existieren noch in den Köpfen der Menschen. Wenn google nicht erreichbar ist, wird eben einfach gewechselt.

Gruß

Ole

PS.: Erstaunlich, das Yahoo den Ansturm mitgemacht hat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 07.03.2008, 09:21

Ich hab nicht mal bemerkt, das google down war. Anständige Leute benutzen andere Suchmaschinen.

Nur 1 Kunde hat angerufen und gemeint, das meine Site down wäre: Weil er google nicht aufrufen und meine url in dsas Suchfeld tippen konnte :D

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 07.03.2008, 09:22

nur bin ich bei yahoo nicht ganz so gut gelistet wie bei google.
somit hat es mich schon etwas getroffen bzw. kleinen Zugriffeinbruch gehabt.